Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  adg 993 ix

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:31:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Whirlpool adg 993 ix

    







BID = 101128

rasky

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : adg 993 ix
______________________

Hallo ,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage zu meiner Spülmaschine. Heute machte ich die Tür auf und es gab ein komisches hartes Knackgeräusch. Es funktioniert alles weiterhin wie normal. Nur wird die Tür beim öffnen nicht mehr gebremst. Sie fällt förmlich nach unten. Ist dort eine Feder gebrochen ??
Kann man sowas selber reparieren und gibt es eine Anleitung ??
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG Rasky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101137

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Alles kann man reparieren - nur eine Frage des Aufwandes *smile*

Möglicherweise nur eine Niete, die die Feder hält ausgerissen.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101147

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Na wenn es die Reihe ist, wie ich denke, ist es ein relativ geringer Materialaufwand aber man verbiegt sich die Finger dabei.
Schraub das Ding mal vorne, unten auf und nehm ne Taschenlampe zur Hand und schau Dir die Sache mal links und rechts außen an. Irgendwo liegen Brocken rum.

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101158

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Maschine ausbauen, rechts und links seitenwand abbauen und die Kunststoffteile (Bremse) erneuern.
Tausche auf alle Fälle beiden Seiten.
Gruß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 101384

rasky

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
ich habe noch eine Frage zu der Zeichnung.
So wie das aussieht könnte ich au eine Chance haben, das die Feder nur rausgesprungen ist ??
Oder täusche ich mich.
Ich bin zwar technich versiert, aber es ist die erste Spülmaschine , die ich auseinanderbaue. Gibt es irgendwie noch mehr Bilder der Demontage ??
Würde mich besser fühlen, wenn ich ein paar Bilder mehr hätte
Gruß Rasky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101394

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hab auch leider keine weiteren Bilder, aber dafür nen Tipp:

Sehr vorsichtig und mit guten Handschuhen arbeiten, mann kann sich an den Teilen übel verletzen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101400

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Selten die Feder, Kunststoffteile ist ein schwachpunkt.
Deshalb beide tauschen wenn def.
Ist aber relativ einfach.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101401

rasky

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Gibt es denn darin Bremsbänder und Fedrern ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasky am 13 Sep 2004 17:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101406

rasky

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Und die Kunstoffteile bekomme ich hier im Ersatzteilversand ??
Gruß Rasky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101701

rasky

Gerade angekommen


Beiträge: 6

HAllo,
das Bremsband war wirklich gerissen. Die Kunstoffumlenkung ist auseinandergebrochen. Leider habe ich diese noch nicht im Ersatzteilkatalog gefunden. Kann mir jemand helfen ??
Gruß Rasky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101959

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Bremsband E-Teil Nr.: 481240118397
Bremse ( Kunststoffteil) 481240448746
kosten ca. 7€ pro Teil
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922712   Heute : 7614    Gestern : 9237    Online : 556        18.4.2024    21:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0260188579559