Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 3450 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 3450 IX

    







BID = 187388

Flash G.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 3450 IX
S - Nummer : 854245001540
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hiho

als Newbie hat man ja immer gleich ein Problem, so auch ich. Unser Geschirrspüler hatte gestern nach dem Spülen unten in der Wanne Schaum, ausserhalb des Gerätes war auch etwas. Dem habe ich so weiter keine Bedeutung zugemsssen --- ab/aufgewischt und gut.
Heute morgen stellte ich das Gerät erneut an und nach kurzer Zeit des Wasserpumpens (oder wohl auch nicht ??) blinkte die Start-und Spülenleuchte *ups* ? Ein Reset brachte das gleiche Ergebnis, also habe ich den Wasserhahn zugedreht und den Zulauf
(elektr.Wasserstopsys.)auf Verschmutzung (Kalk, Rost etc.) kontrolliert. Ein bisschen Rost aus dem Filtersieb herausgeklopft und erneut angeschlossen. Start --- dann hörte es sich so an als würde die Pumpe nun Wasser "ziehen" --- Pustekuchen, erneutes Blinken der beiden Leuchten.
Wat nu ? Kann ich den Schlauch irgendwie testen oder liegt es ganz woanders ? Hat jemand einen oder auch mehrere Tipps ?
Falls noch etwas an Infos fehlt -- bitte sagen

Mfg
Flash G.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187406

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo Flash G.,

erstmal Willkommen im Forum!

Ansichten haben mache Leute. Da läuft die Maschine aus, aber warum sollte man dem schon irgendeine Bedeutung beimessen?

Hinweis:
Die Maschine pumpt das Wasser nicht hinein, das muß schon das Wasserwerk erledigen!
Was man zu Programmbeginn hört, ist die Laugenpumpe. Zuerst wird nämlich ca. 30 sec. lang das alte Restwasser abgepumpt.

Dann sollte allerdings das Magnetventil öffnen und Frischwasser einlassen.

Du solltest also die Maschine mal öffnen und nachsehen, wo es leckt! Vermutlich steht wieder/noch Wasser in der Bodensicherheitswanne (falls die Maschine tatsächlich über ein Aquastopsystem verfügt).

Dann sieht man weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187431

Flash G.

Gerade angekommen


Beiträge: 5


naja, dann eben so ... edittieren des eigenen Posts geht nicht ?

Hmm, Bodenwanne entdeckt, ca 5 mm Wasser darin ... hinten rechts ist ein Motor mit Pumpe daran, am untersten Teil der Pumpe siehts etwas gammelig aus ... Undicht ??

Mfg

Flash G.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187442

Samy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Pforzheim


Hallöchen,

editieren geht soweit ich weiss nur ca 30 Minuten nach dem Eintrag. Aber das ist ein anderes Thema

Es muss nicht sein, dass die Umwälzpumpe undicht ist. Es kann sein, dass durch den Schaum die Maschine übergelaufen ist (Vielleicht Klarspüler neu aufgefüllt ).
Mein Tipp: Wasser entfernen, dann Maschine mit geöffneter Seitenwand laufen lassen um zu sehen wo das Wasser herkommt. Aber Vorsicht Netzspannung.



_________________
Bis denne

Samy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187807

Flash G.

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Moin

nachdem ich gestern alles trockengelegt habe ist die Maschine 2 Mal gelaufen und in der Bodenwanne ist noch immer alles trocken. Wo kam dann das Wasser her ? Muss doch irgendwo getropft haben, es war jedoch nix zu entdecken. Komisch Sache, ich habe die Umwälzpumpe(?) im Verdacht, werde das mal weiter beobachten und dann dementsprechend hier posten.
Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp (auch zu evtl. gemachten Bedienfehlern ...?)

Mfg

Flash G.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187811

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Ich tippe auch eher auf ein Überlaufen wegen zu starker Schaumbildung?
Die Punpe wird zwar schon tropfen, aber nur ganz geringfügig und somit unbedeutend.

Kann es sein, daß z.B. Klarspüler nachgefüllt worden war und dabei etwas danebenlief (also in den Spülraum)?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920435   Heute : 5336    Gestern : 9237    Online : 702        18.4.2024    17:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0196740627289