Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Untertischgerät 2002 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Untertischgerät 2002 |
|
|
|
|
BID = 411877
pe4711 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Untertischgerät 2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
ich habe einen Siemensgeschirrspüler und folgendes Problem. Ich wähle das Programm aus, die Maschine pumpt Wasser ab. Dann will sie Wasser zugeben aber es kommt keines, die Pumpe läuft und läuft. Wenn ich die Türe öffne, höre ich die Pumpe saugen, da der innere Behälter leer gepumpt wurde.
Wenn ich mit einem Eimer Wasser zugebe, fängt das Programm an zu laufen bis zum nächsten abpumpen bzw. Wasser zugeben, danach habe ich das gleiche Problem, ich gebe Wasser mittels Eimer zu und der Geschirrspüler läuft weiter.
Was habe ich schon unternommen:
Kurzfassung:
• Eckventil geprüft (es kommt Wasser aus der Leitung)
• Seitenverkleidung entfernt
• Eingebauter Wasserbehälter gereinigt und Links oben Schaltbauteil dadurch wieder freigesetzt. (schaltet wohl eine Wasserkanal im Behälter frei oder zu keine Ahnung)
• Der Behälter füllt sich auch mit Wasser, dadurch schließe ich den Aquastop als defekt aus.
Problem besteht weiterhin.
Eckventil geprüft Wasser kommt aus der Leitung, danach Maschine an einem anderen Wasseranschluss angeschlossen (vielleicht reichte der Wasserdruck nicht an der Entnahmestelle). Bracht keinen Erfolg.
Ich habe die Seitenverkleidung entfernt.
Dort befindet sich ein Behälter im oberen linken Bereich hat sich Schmutz (Lebensmittelreste) angesammelt, diese habe ich mittel Javel entfernt. An dieser Stelle befindet sich auch ein kleines rechteckiges Bauteil (Magnet oder so) das sich jetzt wieder bewegen kann (Schaltet wohl eine Wasserkanal im Behälter frei oder zu keine Ahnung). Im Glauben den Fehler gefunden zu habe, habe ich den Behälter wieder eingebaut, aber das Problem ist geblieben.
Wenn ich das normale Waschprogramm starte, und mittel Eimer der Maschine Wasser zuführe, füllt sich auch der eingebaute Behälter automatisch mit Wasser, das Wasser wird an dieser Stelle wohl erwärmt. Von da her schließe ich ein defekt des Aquastopbauteiles aus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411926
flumer Stammposter
|
|
Hallo pe4711,
bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
Gruß flumer
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421075 Heute : 114 Gestern : 5459 Online : 404 29.11.2024 0:46 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0417511463165
|