Siemens Geschirrspüler Spülmaschine TOP-LINE Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens TOP-LINE |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 427366
BastlerJürgen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TOP-LINE
S - Nummer : SN 59204/11
FD - Nummer : FD 7312 029093
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Wasser kam aus Überlauf in Wassertasche:
Je Wasserzulauf wird auf der linken Gehäuseseite in 3 "Runden" direkt nacheinander zuerst Wasser in den oberen Wasserbehälter eingefüllt, welches dann in den unteren Wasserbehälter läuft und von dort zeitgleich über den schwarzen Schlauch Richtung Sumpf abfließt.
Bei der 2. Runde erreicht der Wasserstand fast den Überlauf, bei der 3. Runde ist es dann soweit: es läuft ca. 1/2 Tasse Wasser über den Überlauf aus.
Dank der anderen Postings habe ich jetzt den schwarzen Ablaufschlauch ausgebaut (war Fummelarbeit an der 2. Klemme) und gereinigt. War einiges an Dreck drin.
Jetzt meine (Rest-)Probleme:
1) sollte ich noch andere Sachen reinigen/kontrollieren?
2) Der Schlauch ist kurz vorm Ende, welches am Sumpf (oder wie das auch immer heißt) angeschlossen war, sehr weich, ja fast schon "aufgeweicht". Von innen löst sich das Gummi regelrecht auf. Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Wichtig ist evtl., dass seit ca. 1/2 Jahr der Klarspüler immer sehr schnell leer ist (nach ca. 4 Spülgängen). Die Stärke ist auf 3 (Skala 1..6) eingestellt. Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass der Klarspüler wohl agressiv ist.
Könnte mir jetzt einen neuen Schlauch besorgen und versuchen, das Klarspül-Problem zu beheben (wie?). Können weitere Teile wegen dem angelösten Schlauch in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
Sonst steht wohl nur Neukauf an, da das Ding schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Viele Fragen, Danke für Antworten!
Jürgen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 427429
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Mit dem neuen Schlauch ist das erste problem behoben.
Zu dem Verbrauch vom Klarspüler,
da solltest Du die Tür einmal zerlegen und Dir die Dosierung ansehen.
Da könnte der Stößel nicht mehr abdichten.
Es gibt bei BSH ein Rep.-Satz.
gruß
röhre
BID = 428322
BastlerJürgen Gerade angekommen
|
Hallo,
habe es mir jetzt gründlich überlegt und werde mir doch eine neue SpüMa anschaffen. Die Ausgaben für mehrere Ersatzteile sind mir bei einer 15 Jahre alten Maschine doch zu unsicher. Außerdem sind die neuen Modell vom Verbrauch viel günstiger.
Dank an röhre für die schnelle Antwort
Gruß
Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397683 Heute : 4879 Gestern : 7548 Online : 735 25.11.2024 16:46 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0163371562958
|