Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Sydney

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Sydney

    







BID = 343664

B.olli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : 8009 580018
Typenschild Zeile 1 : Typ S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich war grad selten dämlich und habe einen Kurzen in der Maschine verursacht.

Beim AquaStoppschlauch auf der Maschinenseite gibt es zwei Schuhkontakte. Mit meiner Kombizange habe ich den einen Schuh aufstecken wollen (hüstl, bei laufender Maschine) da isses passiert. Die Kontaktschuhe habe ich leider miteinader kurzgeschlossen.

Jetzt vermute (hoffe) ich dass es in der Maschine eine Sicherung rausgehauen hat. Die sagt nämlich keinen Piep mehr. Kein Lämpchen, nix tut sich. Die Sicherung der Wandsteckdose ist nicht rausgeflogen.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich die Sicherung finde? Oder wie ich "Sydney" wiederbeleben kann? Die rechte und linke Seite habe ich abgeschraubt kann aber nichts Sicherungsartiges erkennen. Wo ich schon mal dabei war: in der Tür finde ich auch nix.
Dank euch schon mal für die Hilfe.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 343792

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Da wird es wohl das Modul erwischt haben. Dort mal nach verbrannten Leiterbahnen schauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344174

B.olli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin



Zitat : Fröhlich hat am 24 Jun 2006 15:58 geschrieben :

Da wird es wohl das Modul erwischt haben. Dort mal nach verbrannten Leiterbahnen schauen.




Hallo Fröhlich, danke für die Info, kannst Du mir noch sagen welches Modul, und wo ich danach suchen muss? Irgendwie hat sich mir das Gerät noch nicht so richtig erschlossen.

Ich habe die Maschine inzwischen wieder zusammengebaut, dann kommt man besser ans Spülbecken Zange und Tupfer liegen aber schon griffbereit.
Erinner: Auf der linken Seite habe ich die Wasserversorgung, auf der rechten die Stromverteilung und in der Tür den Einschalter und den "Programmblock" gefunden. Meinst Du das Teil in der Tür, oder gibt es noch andere Steuereinheiten?
Beste Grüße Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344357

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Ich meine den "Programmblock".Bei einem satten Schluß wird dieser wohl nicht mehr zu retten sein.
Schau aber erst einmal nach.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281239   Heute : 4570    Gestern : 20546    Online : 771        14.5.2024    19:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177409648895