Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Star Collection Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Star Collection |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 381258
ara123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection
S - Nummer : SE34A260
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Laut Beitrag vom 6.7.06 SpüMa Siemns SE55592ED: Pumpe ausbauen, Mutter des Flügelrad lösen, Gehäuse abnehmen.
Nur, wo ist die Mutter ?
Soviel ich herausgefunden habe, muss ich den Plastiknippel eindrücken (2. Bild), dann kann ich den Motor ca. 1/4 Umdrehung nach links drehen. Er lässt sich aber nicht abziehen, von dem Platikteil. Wenn ich von innen durch den Zulauf schaue, sehe ich auch keine Mutter.
Oder muss man das iregenwie mit Gewalt machen. Oder muss ich noch mehr zerlegen als im Bild 1 ?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte !
Gruss,
Achim
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 381325
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Achim
Willkommen im Forum
Das Flügelrad im Pumpengehäuse ist mittig als 13 Schraube ausgeführt.
Die Pumpe vom Verbindungsschlauch lösen, dann kannst Du auch das Flügelrad lösen.
Gruß,Ewald4040
BID = 384799
ara123 Gerade angekommen
|
Hi Ewald,
danke für die Unterstützung. Der Geschirrspüler läuft wieder und ist dicht.
Dank BSH - Geschirrspüler Anleitung für Umwälzpumpen musste ich die Maschine auch nicht ganz zerlegen.
Die Mutter des Pumpenrades ist als 8er Mutter ausgelegt. Die innere Dichtung lässt sich eher schlecht entfernen. Mit etwas Gewaltanwendung geht es dann aber doch.
Unter Siemens.de gibt es gute Explosionszeichnungen.
Gruss und nochmals danke bis zum nächsten mal,
Achim
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405402 Heute : 5178 Gestern : 7426 Online : 364 26.11.2024 16:27 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0253899097443
|