Siemens SpüMa SF 65 A 662

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:14:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SF 65 A 662

    







BID = 79756

balubaergrau

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 65 A 662
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe gestern abend meine Spülmaschine anuseinandernehmen müssen, zumindets die Tür. ich hatte nämlich folgendes Problem: Während des Spülens blieb die Maschine plötzlich stehen und rührte sich nicht mehr. Ich hatte erst die SIcherung im Verdacht, aber beim Öffnen der Tür hatte ich immer wieder ein Flackern der Leuchtdioden bemerkt. Also Tür ab, Verkleidung weg und siehe da: Der Stecker für die Spannungsversorgung (der STärke nach die Stromzufuhr) hing nur noch auf dem letzten "Zipfel" und gab mal Kontakt, dann wieder nicht. Also draufgesteckt, zusammengebaut und alles OK. Mich wundert nur, dass dieser STecker überhaupt nicht rsatet, denn an der Tür sind doch immer wieder ziemlich große Erschütterungen, zum Beispiel beim zumachen.

Also viele Grüße
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79770

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wieso wundert Dich das?

Wie meinte der Verkäufer zum Kunden:

"Wollen Sie was Gescheites oder darfs auch von SIEMENS sein?"






Erklärung von Abkürzungen

BID = 79810

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg


har har - ich kenn das:
wolln sie was GUTES oder darf es auch etwas von siemens sein?

na mal flax beiseite - die spülmaschinen sind erste sahne - meine läuft seit 1984 (samstags und sonntag 3 mal)
- ich weis ich weis - ich bin ein schädling der volkswirtschaft weil ich mir nix neues kaufe.
aber so was feines krigste heute nicht mehr zum kaufen,
habe die maschine mittlerweile zwar schon 5 bis 10 mal reanimiert und ich tus nochmal 20 mal und ich behalte das alte ding weiter - erst wenn die elektronik einmal abbrennt schmeiß ich das ding weg
-- aber --
brand zahlt die hausrat !!


_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79847

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo walis,

ich bin ja auch kein Wegwerffreund, aber ne Maschine, die (wie von Dir angegeben) bei durchschnittlicher Nutzung alle 2,5 Jahre repariert werden muß, nenne ich alles andere als "erste sahne"!!!

Dann such Dir besser ne alte Miele, dann weißt Du, was eine wirklich zuverlässige Spülmaschine ist...


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79864

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dazu passend ist soeben folgende Meldung im Forum eingegangen:


Zitat :

...habe ein Problem mit meiner Miele W711 . Sie ist 14 Jahre alt und schon kaputt
Kann ja mal vorkommen ... Die meiner Mutter ging erst nach 30 Jahren das erste mal kaputt



Noch Fragen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79939

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

Hat jemand eine alte Miele - die kauf ich sofort -

Aber zu dem defekt in der Maschine - Pass auf, dass dir diese Maschine nicht abfackelt!!

Ich hatte mal so eine Maschine mit einem Kabelbrand um den Stecker in den Fingern!! Beim Spülen ziehen die Dämpfe auch zwischen der Blechaußen- und der Blechinnentüre hoch und erleichtern die Oxydation der Steckverbindungen - die werden dann irgendwann 'hochomig' und demzufolge warm bis heis bis ganz heis!! Ich hatte damals mit einem Siemensfuzzy der Entwicklung telenaniert - denen ist dieses Problem klar gewesen - wie gesagt - es war ein Maschintyp, der ungefähr in der Mitte der Türhöhe eine Steckverbindung (inklusive Heizung) hatte - Bei den anderen Maschinentypen von Siemens (Bosch, Neff, Constructa, Gaggenau) sind Steckverbinder in der Mitte der TürHöhe eigentlich nicht üblich.
Wenn das so eine Steckverbindung ist - schau dir diese genau an und verhüte mit einem guten Kontakt/Antioxydationsfett eine eventuelle Oxydation

Als denn - das Problem wurde erkannt - ich melde mich bei diesm Punkt ab

Walis


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688991   Heute : 4885    Gestern : 12674    Online : 554        29.3.2024    11:14
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0334370136261