Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SF 24360

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:43:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SF 24360

    







BID = 477319

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 24360
FD - Nummer : 5 600 039 196 A/04
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder mit einem Problem an einem Geschirrspüler.
Das Gerät lief bis vor kurzem einwandfrei.
Nach einem Rückstau von Abwasser wegen eines verstopften Abflußrohres war das vorbei. Nach Bericht der Benutzerin wurde das Wasser bis in den Spülraum der Maschine gedrückt. Danach lief nur noch der Pumpenmotor, denke ich zumindest, aber das Programm schaltete nicht mehr weiter.
Die Kontroll- LEDs haben entsprechend dem angewählten Programm geleuchtet.

Ich habe daraufhin das Sieb und eine Abdeckkappe im Spülraum entfernt, man sieht ein zahnradähnliche Rad, das sich problemlos drehen ließ. Aber ich denke mal, dass das nicht das Pumpenrad ist.

Auf der Suche nach der Pumpe habe ich die Maschine gekippt und auf die Seite gelegt. Allerdings habe ich da auch keine Möglichkeit gesehen, an das Pumpengehäuse zu kommen. Anscheinend muß da der Boden entfernt werden.
Nach Entfernen der Seitenwand, hinter der die wasserführenden Teile laufen, konnte ich keine Verstopfung erkennen.

Bei einem erneuten Probelauf brummte die Maschine nur noch etwas, die LEDs brannten nicht mehr.

Hat da Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß
biker1000


Erklärung von Abkürzungen

BID = 477321

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

 

  

Hab noch etwas vergessen.

Auf dem Hauptschalter steht folgende Nr.:

1-DPS/255D250601
5600.041.906

Gibts dazu einen Schaltplan?

Gruß
biker1000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 478123

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
biker1000 hat am 30 Nov 2007 17:53 geschrieben :

Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild


schon mal da nachgeschaut (Foto)? Ist mit Laser eingebrannt und nur schwer lesbar (Lupe + Taschenlampe).




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480757

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

Da brauche ich wohl eine neue Lesebrille.

Telefonisch habe ich jetzt die Daten abgefragt, es ist wie folgt:

Typ: SD13H1S

Im Rahmen

1. Zeile: E-Nr. SF 24630 / 10
2. Zeile: FD 8107 790047

rechts vom Rahmen: 10106280321716450047

Dann stehen noch die üblichen Spannungs- und Leistungsangaben drauf.

Danke erst mal für den Tip

Gruß
biker1000


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281233   Heute : 4564    Gestern : 20546    Online : 493        14.5.2024    19:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0180838108063