Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 54562/22

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  21:09:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Siemens SE 54562/22

Fehler gefunden    







BID = 397310

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


So nun mal was zum Nachdenken.Habe schon so viele dieser Spüler repariert,kann ich gar nicht zählen.
Habe vor ein paar Tagen wieder einen baugleichen zur Reparatur.Symptom:Während der Wassereinlaufs pumpt der Bursche ruckartig ab,fängt an zu spülen ( natürlich mit zu wenig Wasser).Kunde bemängelt schlechtes Spülergebnis.Fehler eindeutig.Riffelschlauch verstopft.Gebergehäuse ebenfalls Ablagerungen,Wärmetauscher auch verunreinigt.Alles ausgebaut und gründlichst gesäubert.Spüler angeschalten.Gleiche Sch...
Runter ins Auto und neues Gebergehäuse geholt.Eingebaut.Glaubt es oder nicht.Gleiche Sch... Habe an mir selbst gezweifelt.Da beim Kunden noch ein defekter Kühlschrank stand,wo ich erst Teil bestellen musste,habe ich gleich noch mal 3 Gebergehäuse mitbesteltt.Gestern war ich da.Spüler raus neues Gebergehäuse rein und funzt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397317

hannes2006

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

 

  

Hallo nochmal, ich weiß nicht ob ich wirklich alles gereinigt habe was notwendig ist. Habe die Wassertasche gereinigt (siehe Bilder) und den Schlauch welcher auf dem letzen Bild unten rechts ausgebaut liegt. Ansonsten habe ich die Schläuche mit einer Zahnbürste soweit gereinigt wie ich reingekommen bin ohne Sie auszubauen. Maschine startet mit ca. 125 min (55-65Grad) entweder pumpt Sie Wasser ab und fängt an zu spülen und braucht erst später wieder Wasser, oder Sie macht gleich ein röchelndes Geräusch. Wenn Wasser einläuft ist ein gluckerndes Geräusch zu hören, als wäre Luft im Zulaufschlauch . War vorher glaub ich nicht. Was kann ich noch machen??? Was kostet ein Gebergehäuse??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397357

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bild 011 zeigt das Gebergehäuse.Beobache mal den Wassereinlauf auf dieser Seite.Als erstes muß das Gerät nach Programmstart abpumpen,dann beginnt das Wassernehmen.Zuerst füllt sich der Wärmetauscher(Wassertasche),dann öffnet das Einlaufventil am Enthärter un das Wasser strömt aüber das Gebergehäuse in den Spülraum.Dabei darf sich der rote Schwimmer im Gehäuse nicht so weit anheben,das der Mikroschalter auslöst und die Laugenpumpe einschaltet.Schicke mal das Prüfprogramm mit.Lass dieses mal durchlaufen.Gebergehäuse liegt so bei 25 E .


Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979974   Heute : 7787    Gestern : 9324    Online : 673        24.4.2024    21:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0259869098663