Siemens SpüMa SE 54461

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:58:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SE 54461

    







BID = 381171

vinchinette

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Segeberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 54461
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo vinchinette
Hallo zusammen

Unser Geschirrspüler hat seit gestern folgendes Problem

Es begann mit einem schlechten Waschergebnis, nach einem Neustart zeigte die digitale Zeituhr nicht wie immer 115 min., sondern 199min???Mit Beginn der Arbeit änderte sich an der Zeitangabe nichts.Hat jemand eine Ahnung was der passiert ist??
Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381287

ara123

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: heroldsberg

 

  

Hi,

kenne mich zwar nicht so genau aus, allerdings hatte (habe) ich das gleiche Problem.

Also erst mal alle Siebe reiningen, die so erreichbar sind. Dann wohl die linke Seitenwand abschrauben (zwei Schrauben vorne dran, wenn die Tür aufgemacht wird. Dann lässt sich die Seitenwand mit etwas Gefühl nach oben abnehmen.
Und nun mal schauen, ob da alles sauber ist. Wenn es gelb, braun oder gar schwarz aussieht dann hilft nichts weiter als weiter auseinander zu nehmen und alles gründlich zu reinigen. Vorher am besten Wasserzulauf abdrehen und mal einschalten, damit das Wasser aus dem Wasserbehälter auf der linken Seite abfliest.

Steht etwa Wasser in der Wanne, am Boden? Bei mir ist die Umwälzpumpe undicht. Kann bei Dir aber auch eine andere undichte Stelle sein oder hervorgerufen durch Verschmutzung.
Schau auch mal nach der Anleitung Riffelschlauch. Einfach auf Suche klicken und Riffelschlauch eingeben. Die haben hier auf der Web Page echt gute Tipps - man muss halt etwas suchen.

Hoffe das hilft erst mal, vielleicht meldet sich ja auch noch ein Profi demnächst

Gruss,
Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381327

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo vinchinette
Willkommen im Forum
Achim hat Dir schon den richtigen Tip gegeben. Reinigung des Riffelschlauch wäre die erste Massnahme.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687146   Heute : 3040    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    8:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170221328735