Siemens SpüMa SE65560/21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:32:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SE65560/21

Fehler gefunden    







BID = 395717

admiraljerry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65560/21
Typenschild Zeile 1 : Typ:S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

alles fing damit an, dass das gute Stück nicht mehr abpumpte. Danach ausgeschöpft und Pumpengehäuse gecheckt und gereinigt. War allerdings nichts blockiert. Stecker wieder rein, kurzes Anlaufen und dann...

Mein Siemens Geschirrspüler macht mehr oder weniger nichts mehr.
Es war kein Reset möglich, weil alles dunkel blieb. Mittlerweile blinken nur noch 3 LEDs und zwar:
-Salznachfüllanzeige,
- 55 Grad Programm,
- und Eine, die man erst nach dem Ausbau der Elektronik sieht (2. von rechts neben Display).

Ist dies ein Fehlercode? Wenn ja, welcher?

Hier die Maschinendaten:
E-Nr: SE65560/21
Typ: S9VT1S

Platine sieht gut aus. Spannung liegt an. Sekundärseite Trafo ca. 18Volt, am BD135 liegen am Kollektor 17Volt und am Emitter ca. 6 Volt. Passt das?

Will sagen, einige Vorarbeiten habe ich schon erledigt. Hänge jetzt absolut fest. Mal sehen, ob man im Team stärker ist...

Gruß Jerry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395843

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jerry,

Zitat :
das gute Stück nicht mehr abpumpte. Danach ausgeschöpft und Pumpengehäuse gecheckt und gereinigt. War allerdings nichts blockiert. Stecker wieder rein, kurzes Anlaufen und dann...

Gleich zu Startbeginn sollte die Maschine für ca.30`` abpumpen, danach beginnt das Wasserziehen mit dem Lauf der Umwälzpumpe (UP).
Wenn die Ablaufpumpe abpumpen soll, bekommt sie da noch 230V geschaltet?
Läuft die Pumpe bei externer Beschaltung u. pumpt sie dabei gut ab?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396985

admiraljerry

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Gleichgesinnte,

die Maschine läuft wieder. Ich habe ihr eine neue Elektronikeinheit gegönnt. Alle im Forum beschriebenen Meßmöglichkeiten an der Elektronik ausgeschöpft. War immer i. O. . Ich habe soeben die Einheit eingebaut und Funktion war 1A. Wird wohl der Prozessor gewesen sein...

Hallo Jürgen288,
klar hab ich das vorher (siehe mein Startposting, es geht NICHTS mehr- also auch kein Abpumpen) geprüft. Pumpfunktionen von Abwasser- und Umwälzpumpe waren überbrückt einwandfrei.

Besten Dank für eure Mühe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675511   Heute : 4069    Gestern : 13317    Online : 424        28.3.2024    10:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0155420303345