Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE64561/07 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SE64561/07 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 402002
jutschien Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64561/07
S - Nummer : 260046
FD - Nummer : FD 8205
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe in meine Spülmaschine eine neue Wassertasche eingebaut (die alte war total verstopft!). Bei der ersten Inbetriebnahme passierte folgendes: Die Anzeige blinkt und man hört immer ein kurzes Pumpgeräusch; nachdem ich jetzt eine Weile herumprobiert habe, blinkt die Anzeige immer noch, als Geräusch ist nur noch ein dumpfes Klacken zu hören. Wenn ich die Klappe schließe, läuft das eingestellte Programm ordnungsgemäß ab. Wenn ich dann die Maschine aus- und wieder einschalte, ist genau das gleiche Problem wieder.
Habe beim Tausch der Wassertasche auch den Schwimmerschalter gereinigt. Kann es sein, dass dabei irgendwas beschädigt wurde?
Wäre echt froh, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
jutschien |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 402264
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo jutschien
Willkommen im Forum
Hast Du auch den Riffelschlauch gereinigt, der vom Schwimmergehäuse zum Siebtopf geht? Sitzt der rote Stössel richtig im Schwimmergelenk?
Gruß,Ewald4040
BID = 402334
|
Hallo Ewald,
danke für deine schnelle Antwort.
Den Riffelschlauch habe ich gereinigt, und auch der Schwimmerstößel sitzt richtig. Wenn ich den betätige, wird das Abpumpen ordnungsgemäß gestartet.
Das Geräusch kommt jedoch von ganz unten hinten.
Habe jetzt vorhin einen normalen Programmablauf gestartet. Sobald ich die Klappe schließe, ist das Geräusch weg und das Programm läuft ganz normal.
Der Fehler ist nur, wenn die Maschine ausgeschaltet war und frisch eingeschaltet wird.
Gruß
jutschien
BID = 402422
|
Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht plötzlich alles wieder ganz normal.
Hurra!
Grüße
jutschien
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421345 Heute : 384 Gestern : 5459 Online : 417 29.11.2024 3:53 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0424118041992
|