Siemens SpüMa SE20591 hisense

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:08:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SE20591 hisense

    







BID = 168737

stachel

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE20591 hisense
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend liebe Experten !
Ich habe ein Problem mit unserer GS, welches uns ( vorallem meine Angetraute ) mächtig aufregt.
Das erste Problem kommt ( wirklich , aber kaum zu glauben!! ) nur alle 30-40 Maschineneinsätze vor. Das letzte Mal war dies im November 2004.

Das zweite hatten wir bis heute Morgen noch niemals gehabt und dann aber gleich 2 mal hintereinander.

Ich hoffe innigst , dass mir jemand helfen kann.


Zu 1 ) Tritt auf bei AUTOMATIKSPÜLEN :
Programm läuft absolut richtig und sauber bis am Ende des Geschirrspülens im Display die Meldung erscheint : „ Fertig in 2 Minuten „.
Gerät bleibt dann stehen.
Bricht man dann das Programm ab ( öffnen der Tür…..etc. ) und schließt diese wie im Display angegeben danach wieder ( zum abpumpen des Wassers), pumpt diese dann auch schließlich ab und das Programm ist beendet und fertig. ( ??? )

Zu 2 ) Trat heute auf : „AUTO SANFT SPÜLEN“

Programm ( Gerät ) spült richtig bis zum Klarspülen.
Spült bis im Display erscheint „ Fertig in 1 Minute“ im Klarspülprogramm und bleibt dann stehen, geht nicht zum Trocknungsprogramm über (!! ?? )

Ich bin am rätseln und es geht sichtlich auf unsere Nerven , da kaufst ein teures Teil und hast doch wieder Probleme….

Wer bitte kann uns helfen ?
Im Voraus herzlichen Dank !!!!

Grüße….

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169023

Kurzschlußelektriker

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

Hallo,
zu 1): öffnet man die Türe des Geräts frühzeitig(wie von dir beschrieben), so läuft das abgebrochene Program nach dem Schliessen der Tür(wie beschrieben) zur Ende ab. In deinem Fall im "Trocknen"-Schritt:(Dampf kondensieren lassen und dann abpumpen). Das passiert auch in jedem Programmschritt. Das gerät "merkt" sich die Stelle wo es unterbrochen wurde und macht dann an der gleichen Stelle weiter, nur dauert es ein Bisschen länger als vor der Unterbrechung angezeigt wurde.
zu 2): Wie lang dauert es bis die Anzeige von "Fertig in einer Minute" auf "Fertig" springt?
Laut Einstein ist alles relativ: Eine Minute ist nicht immer gleich lang - es kommt nur darauf an, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet.
in dem Fall einer GS-Tür. Lass doch Mal das Gerät "Fertig" anzeigen.
Gruß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169044

stachel

Neu hier



Beiträge: 30

Hallole Kurzschlußelektriker!! und alle anderen Experten !!
Mann bin ich froh daß sich jemand meiner annimmt...
Vieleicht war es etwas unklar ausgedrückt , hier also nochmal besser :
Zu 1 ) :......Programm läuft absolut richtig und sauber bis am Ende des Geschirrspülens im Display die Meldung erscheint : „ Fertig in 2 Minuten „.
Gerät bleibt dann ewig stehen......ich meine daß dann nichts mehr passiert , SUNDENLANG ! bleibt auf "Fertig in 2 Minuten" stehen !

Zu 2) :..............Programm ( Gerät ) spült richtig bis zum Klarspülen.
Spült bis im Display erscheint „ Fertig in 1 Minute“ im Klarspülprogramm und bleibt dann stehen, geht nicht zum Trocknungsprogramm über...............
auch hier tut sich danach Stundenlang nichts mehr !!
Bleibt stehen bei :„ Fertig in 1 Minute“

Ich öffne nicht vor Ende eines Programms die Türe. Alles andere ist schon klar mit dem " merken" wo diese im Programm stand und so...

Wir haben die Maschine nun etwa 4 Jahre , bis vor einem 374 Jahr war alles ok .
Könnte es an der Wasserzufuhr liegen ?

Erwartungs und hoffnungsvolle grüße......

euer uwe :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169066

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Das Problem ist schwierig aber vieleicht doch lösbar.
Es deudet sich ein Verschmutzungsproblem an.
Am besten erst einmal das Gerät mit Maschinenreiniger behandeln.Maschinenreiniger bei intensievstem Programm
NACH! dem Vorspülen einfüllen und Programm durchlaufen
lassen.Dann schauen wir mal weiter.

Fröhlich

PS.: Vorsichthalber Ablaufschlauch in geeignetes Gefäß
hängen und schauen ob ablauf normal abpumpt.Auch auf Schmutzpartikel achten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am  2 Mär 2005 21:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169075

stachel

Neu hier



Beiträge: 30

............Auch auf Schmutzpartikel achten..........

Auf die Schmutzpartikel die aus dem Ablaufschlauch kommen oder wo sollten diese sein ?
Werde das sofort meiner Frau mitteilen , wir werden morgen ( oder sofern als möglich ) die spezielle Reinigung durchführen wie vorgeschlagen.
Werde mich dann sofort melden sobald ich einen PC Zugang habe !!

Danke im Voraus ....

Grüße...uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ^stachel am  2 Mär 2005 22:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169084

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Genau das.
Kommt ,obwohl kein Geschirr im Spüler ist,Schmutz mit aus
dem Ablauf und wie viel?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169101

stachel

Neu hier



Beiträge: 30

Alles roger !

Werde genau das mal ausloten !
Bis bald !!

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169349

stachel

Neu hier



Beiträge: 30

Noch ein kleiner Zusatz :
Habe soeben von meiner Frau erfahren , daß die Maschine genau dieses Problem ( mit dem ...Fertig in 2 Minuten... ) unmittelbar nach solch einer Reinigung mit einem Maschinenreiniger gemacht hat.
Diesen Reiniger hatte Sie allerdings nicht NACH dem Vorspülen wie nun angeraten, sondern wie normal am Anfang in die SPülmaschine getan.
Kann es daran liegen ?

Grüße.....
uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169358

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Intensivprogramme arbeiten mit Vorspülen.
Da der gesamte Reiniger vermutlich nicht in die Dosierung
passt,muß er NACH dem Vorspülen in die Maschine gegeben werden.Das Vorspülen würde sonst den Reiniger gleich
wieder abführen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169459

stachel

Neu hier



Beiträge: 30

Ja , das klingt absolut logisch !! daran denkt man gar nicht .

also neuer versuch !!

Grüße....bis bald !!

uwe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687268   Heute : 3162    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    9:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239970684052