SIEMENS Geschirrspüler Spülmaschine  SD11DT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:54:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler SIEMENS SD11DT1S

    







BID = 102183

hampf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Good old Germany..
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SD11DT1S
S - Nummer : SE20290
FD - Nummer : FD7911
Typenschild Zeile 1 : HiSense
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit o.B Geschirrspüler.
Wenn Programm gestartet wird schaltet GS ein und wieder
aus. Dabei geht das Display im selben Rhythmus an und wieder aus.
Wenn ich den GS über den Hauptschalter ausschalte und dann
das angebotene Programm "Abpumpen" auswähle geschieht dies ohne die Symtome des "an und ausgehens..."

Manchmal lässt sich der GS auch sofort Starten ohne das Beschriebene Problem.
Ich werde noch Wahnsinnig

Also, ich hoffe auf Hilfe aus euren reihen...

Dank für jede Hilfe.

Gruß
Hampf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102421

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Hampf,

klingt nach einem sauberen Wackler. Es gibt auch sonst kaum etwas, was einen Benutzer "wahnsinniger" werden läßt.

Du wärst am besten beraten, die Maschine VOM STROMNETZ ZU TRENNEN, zu öffnen und alle Steckkontakte im Bereich der Bedienblende auf festen Sitz oder Oxidation zu überprüfen. Bei der Gelegenheit auch die Kabelbäume auf Bruch oder Schmauchspuren prüfen.

Es könnte auch sein, dass die Knöpfe der Bedienblende auf einer Platine sitzen und die Platine irgendwo einen Leiterbahnbruch aufweist. Ist zwar zu finden, kann aber langwierig werden!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102473

hampf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Good old Germany..

hallo chris,

na die sache mit bedienblende runter und mal alle
steckverbinder prüfen habe ich schon hinter mir.
auch die kabel an den übergängen zur tür (knick)
habe ich mal alle durchgeschaut und natürlich
auf wackler geprüft. aber nichts...
auch die verbindung auf die led-anzeige habe ich geprüft.
der fehler tritt im übrigen auch dann auf, wenn ich das anzeigemodul einfach abgesteckt lasse, d.h programm wird mit anzeigemodul angewählt, dann maschine aus, anzeigemodul abgehängt und maschine wieder ein.

die sache muss wo anders her kommen, beim ein aus schalt-effekt klickt im unteren bereich der maschine irgend ein relais,??

wollte nur die maschine unten noch nicht weiter aufschrauben in der hoffnung das hier mir irgend jemand einen tip geben könnte,,,,

schaltplan und expl. zeichnung wären natürlich auch nicht schlecht....

also, ich hoffe immer noch auf einen tip aus der reihe des forums....

habt dank an jeden tip..

gruß
hampf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102481

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo hampf,

Zitat :
die sache muss wo anders her kommen, beim ein aus schalt-effekt klickt im unteren bereich der maschine irgend ein relais,??


Vielleicht ist ja die Platine, in der das Relais eingebaut ist, von so einem Leiterbahnschaden oder einer kalten Lötstelle betroffen!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924070   Heute : 562    Gestern : 8415    Online : 610        19.4.2024    3:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0542969703674