Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9VT1S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens S9VT1S |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 432614
MAD_PDA Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Maschine lässt sich ganz normal einschalten, man kann auch ein Programm wählen. Aber sobald die Türe geschlossen ist, fliegt der FI-Schalter. Meine erste vermutung war das Magnetventil, doch als ich den Stecker des Ventils abgezogen hatte, flog der FI-Schalter trotzdem.
Zum Test habe ich mal den FI-Schalter überbrückt und festgestellt, dass sobald die Türe des Geschirrspülers geschlossen wird, an dem gesamten Gehäuse des Geschirrspülers unter 230V Wechselspannung steht. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Gruß MAD_PDA |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 432623
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Gib doch bitte die ENR vom Gerät an.
Tommi
|
Würde ich gerne, aber ich finde ihn nicht. Im Anhang ist noch ein Bild des Typenschildes auf der Tür. Wo steht diese Nummer?
Gruß MAD_PDA
BID = 432644
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Enr. ist SL55T570EU/02.
Ich würde bei diesem Fehler als erstes die Umwälzpumpe in Betracht ziehen.
Tommi
|
OK, wie kann ich diese ausbauen?
Gruß MAD_PDA
BID = 432652
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Spüler aus der Küchenzeile ausbauen.Rechte Seitenwand abnehmen.Sind nur 2 Schrauben vorn rechts an dem Seitenteil.Unten links sitzt die U Pumpe.
Du solltest mit einem Multimeter die Anschlüsse der Pumpe gegen Masse ( Gehäuse) messen.Der Widerstand sollte gegen unendlich gehen.
Tommi
|
Juhu, Pumpe gefunden, Vielen Dank. Der Spüler steht unter Wasser . Wie kann ich die Pumpe, den Motor ausbauen.
PS.: Der Geschirrspüler ist 2,5Jahre alt.
PPs.: Bilder sind von dem Wasser und der Oxidierten Pumpe
Gruß MAD_PDA
BID = 432686
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Jetzt wird es kriminell.Versuch erst mal die Kiste trocken zu legen.Stecker raus und jede Menge Küchenkrepp hinein.Dann erst mal trocknen lassen.Dann solltest Du einen Probelauf starten und beobachten wo das Wasser her kommt.Will nicht klug gäcksen, aber ein Lochfraß im Behälter wäre nicht unmöglich.
Tommi
|
Ich habe das Wasser abgesaugt. Wenn ich die Spülmaschine einschalte, und diese zu Waschen anfängt, läuft erneut Wasser unter die Pumpe. Mann kann leider nicht erkennen wo dieses austritt. Ich vermute das die Pumpe undicht ist. Wie kann ich diese Ausbauen.
Gruß MAD_PDA
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MAD_PDA am 28 Mai 2007 15:34 ]
BID = 433532
|
Heute war ein Spülmaschinenreperateur da, diese sagte das nach so kurzer Zeit die Spülmaschine noch nicht defekt sein dürfe. Am Diensttag kommt desshalb ein Kundendienstmittarbeiter von Siemens.
Gruß MAD_PDA
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405867 Heute : 5643 Gestern : 7426 Online : 350 26.11.2024 17:34 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0275859832764
|