Siemens SpüMa S9KT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:21:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Siemens S9KT1S

Fehler gefunden    







BID = 462764

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9KT1S
S - Nummer : SE25A960/35
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Oszi
______________________

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe! Da ich leider keine große Ahnung von Geschirrspülern habe. Also zum Problem:
Das Gerät geht sofort in Funktion(Abpumpen) wenn ich den Programm-Schalter in irgendeine Stellung Schalte! Die Pumpe hört nicht auf zu laufen. Es wird auch kein Wasser eingefüllt! Selbst wenn ich mit der Starttaste versuche den Betrieb anzuhalten(Möglichkeit zur Nachbefüllung) bleibt die Pumpe an!
Ich habe bereits folgendes gemacht: Die Frontblende enfernt und die Steuerplatine ausgebaut. Habe diese dann unter der Arbeitslupe mal angeschaut aber keine sichtbaren Fehler gefunden! Bis auf ein wenig Kontakt-Abbrand an dem Hauptschalter(habe diesen mit einer Schlüsselfeile entfernt, brachte aber nichts)!

Meine Vermutung ist, diese Steuerplatine bzw. auf derselben ist ein Eingang oder ein Ausgang defekt. Kann mich natürlich auch Irren!
Ein Stromlaufplan oder die Bezeichnung der Stecker wäre jetzt nicht schlecht, oder?

Die Bezeichnung des Spülers ist:

steht auf Typenschild

Typ: S9KT1S
SE25A960/35
FD: 8302 520153

SE25A960

Das ist erst mal Alles was ich euch mitteilen kann!

Gruß
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus-Juergen am  8 Okt 2007 23:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462812

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du wirst Wasser in der Bodenwanne stehen haben.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462857

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Bernd,

und das bedeutet? Welche Wanne meinst Du? Wenn ich in die Maschine Schaue sehe ich ein großes viereckiges Lochblech welches ich schon raushatte. Da war ein wenig Restwasser drin. Das wurde aber dann Abgepumpt. Etwas Fließt dann aber wieder zurück(Rest im Schlauch)!

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462952

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Klaus!

Was Du unter diesem Blech siehst ist der Pumpensumpf. Unter der Frontüre befindet sich ein Blech, dieses wegmachen und Du siehst die Bodenwanne.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463016

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Bernd,

OK, hab die Türblende ja schon Demontiert. Ich werde morgen dann mal Schauen, ob ich da an der Stelle Fündig werde. Was mache ich denn, wenn sich dort Wasser befindet? Oder was bedeutet das?

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463042

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin! Nicht die Türblende war gemeint, sondern UNTER der Türe das Blech. Das bedeutet, wenn da Wasser ist, muß dieses, nachdem stromlos gemacht worden ist, das Wasser zu entfernen, einen Probelauf zu machen und sehen, wo das Wasser herkommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463187

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Bernd,

ich meinte auch nicht die Tür! Unterhalb der Türe ist eine Kunststoffverkleidung. Nachdem ich diese entfernt hatte, konnte ich immer noch kein Blech entdecken. Sag mal Bernd! Ist es vielleicht möglich, dass man an das Blech erst kommt, wenn man die Maschine hochstellt? Wie komme ich an dieses verdammte Bodenblech. Mein Problem ist, ich kann nämlich nicht schwer Heben und kann kaum vernünftig Laufen(Nur mit Stock). Habe mir Serviceunterlagen bestellt und hoffe, dass diese mir dahingehend auch weiterhelfen.

Bitte gib mir bitte mehr Infos. Gibt es einen Sensor oder Fühler den ich eventuell Messen kann um eine Aussage treffen zu können.

Gruß
Klaus

Was für Daten vom Typenschild meinst Du? Ich habe alles was auf dem Typenschild steht hier angegeben! Oder Halt Stop! Da gibt es noch eine Zahl: 520153 Diese steht in der Zeile der FD Nr. Sorry!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus-Juergen am 10 Okt 2007 23:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463219

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Klaus!

Bei Deinem Problem wäre es vielleicht besser einen KD kommen zulassen. Oder was meint ein Siemens Spezialist dazu?

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463229

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Oder die beiden Seitenwände abnehmen. Links die Wassertasche und Einläufe, rechts die Umwälzpumpe. Das Riffelschlauchproblem durch die Suche lösen, das Umwälzpumpenproblem ist meist durch eine Undichtigkeit zu erkennen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463277

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Leute,

na das ist doch mal eine Aussage. Danke dafür! Ich werde also als erstes jetzt mal die Maschine aus ihrem Loch herausholen und versuchen mir das Ganze von der Seite anzuschauen! Von Vorne ist es so nicht möglich irgendetwas zu erkennen. Unterhalb der Türe sitzt zwar eine Zusatzverkleidung aber nach deren Demontage kommt man auch nicht sehr viel weiter! Man kann zwar ein Blech (sprich Bodenwanne) erkennen doch man kommt nicht dran. Gut, vielen Dank erstmal und ich Melde mich wieder!

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463295

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Bernd,

ich bins nochmal! Ich glaube, ich habe das Bodenblech gefunden!
Hoffe ich jedenfalls! Unter der Fronttüre sitzt noch eine Gummilippe mit leichter Wölbung nach unten. Darunter ist so eine Art Wanne. Meinst Du das? Wenn ja, kann ich Dir Mitteilen, da ist alles Knochentrocken! Selbst wenn man das Gerät leicht nach vorne Kippt kommt kein Wasser zu Vorschein. Bedeutet, weitersuchen .

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463463

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bin zwar nicht Bernd, aber überprüf den Riffelschlauch, die Wassertasche, und die Druckdose incl. Luftfalle. Wenn das nichts bringt, könnte die Elektronik defekt sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463466

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Ewald! Habe im Augenblick sehr wenig Zeit zum beantworten.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463469

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Moin Bernd, ich auch nicht. Muss gleich los. Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Bottrop, Duisburg. Freu mich schon auf heute Abend,

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463498

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Leute,

besten Dank für eure bzw. Eure Tipps helfen mir doch schon weiter!
Hab übrigens heute meine Serviceunterlagen bekommen! Dabei ist auch die Beschreibung fürs KD-Prüfprogramm "Super". Damit kann so einige Einzelschritte prüfen und muss nicht das ganze Programm durchlaufen lassen. Das spart Zeit.

Besten Dank nochmal.
Melde mich (leider) wieder.

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675403   Heute : 3961    Gestern : 13317    Online : 309        28.3.2024    10:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0417070388794