Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S

Fehler gefunden    







BID = 411443

tomasino17

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 34688/03
FD - Nummer : 8004 030068
Typenschild Zeile 1 : 230V//240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 1000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier.
Respekt, was hier an Tips und Nachbarschaftshilfe läuft!

Ich habe eine Problem mit meiner Spülmaschine Siemens "Extraklasse".

Ich verwende meist die Startvorwahl um die Maschine sich selbst nachts starten zu lassen.
Gleichzeitig aktiviere ich immer die "Zeitverkürzung" für das Spülprogramm.
Ich finde, dass 90 min. Programmlaufzeit genug sind.

Jetzt passiert seit einiger Zeit allerdings immer mal wieder folgendes:

Die Maschine zeigt Morgens "O" Restlaufzeit, aber es stellt sich heraus,daß sie überhaupt nicht angelaufen ist.
Das Geschirr ist schmutzig, wie zuvor.

Auch ohne die Zeitvorwahl kommt es immer häufiger vor, daß die Maschine nach dem Einschalten minutenlang brummt um dann doch gar nicht oder nur kurz anzulaufen.
Auch dann steht immer "O" Restlaufzeit im Display.

"Eimertest" habe ich gemacht: 30 l/min.
Siebe am Aquastop gesäubert.

"Riffelschlauch" von Pumpensumpf zu Wassertasche gesäubert. Ebenso Ablaufschlauch,und einen der von Wassertasche zu glaube ich Ablaufpumpe geht.
Schläuche waren aber alle durchgängig.
Flügelrad der Umwälzpumpe ist freigängig.

Im oberen linken Bereich der wassertasche gibts eine Stelle, die stark verschmutzt ist.
Da ist irgendein kleiner,schwarzer Schalter(?)drin, kann man nur schwer erkennen.

Die Maschine spült, wenn sie läuft das Geschirr sehr sauber und trocknet auch gut.

Ich habe den Eindruck die Maschine heizt evtl.zu spät auf??
(65°C Programm läuft an,holt Wasser, spült 10 min. dahin und heizt dann auf-normal?)

Was kann da faul sein?
Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Thomas


Erklärung von Abkürzungen

BID = 411468

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Nimm Dir einmal die Elektronik in der Bedienblende vor.
Untersuche sie auf kalte Lötstellen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411834

tomasino17

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau

Hallo Röhre,

danke für Deinen Tip.

Habe gestern abend die Leiterplatten in der Bedienblende auf kalte Lötstellen untersucht.
Mir ist nix aufgefallen: alle Lötstellen hatten einen schönen Meniskus, nix war wackelig, nix verkokelt...

Der klassische Vorführeffekt: Die Spülmaschine lief gestern einwandfrei, auch mit Startvorwahl....

Kann ich noch was prüfen? Welches Bauteil tippst Du denn könnte es sein?

LG
Tomasino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412128

tomasino17

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau

Hallo nochmal,

also klassischer Vorführeffekt:

gestern lief das Maschinchen ganz brav,
heute dagegen zickt es wieder rum.

Maschine läuft an und bleibt nach etwa 1-2 Minuten einfach wieder stehen.
Dabei erlischt die Anzeige im Display zunächst kurz und geht dann immer auf "0".

Kann man die Programmierung dieser Maschine eigentlich evtl updaten?
Hatte einen "Service"-Anschluss auf der Platine gesehen.
Liebe Grüsse und Danke für alle Antworten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989809   Heute : 1347    Gestern : 7469    Online : 765        26.4.2024    7:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0462589263916