Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S

    










BID = 267866

myschkin

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: BI
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55592/18
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: SE55592/18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit einer (schönen) Siemens - Spülmaschine.
Ich habe das Gerät als defekt gekauft, zunächst stellte ich fest dass die Steuerungseinheit ziemlich verkohlt war, TRIAC und Ansteuerungstransistoren hatten sich in Rauch aufgelöst.
Nachdem ich diese ersetzt und die abgerauchten Leiterbahnen gebrückt habe, hatte ich zwar eine "laufende" Steuerung und auch Spannung auf dem Ausgang des TRIACs (ich weiss bisher gar nicht genau was er steuert, ich vermute die Umlaufpumpe(?)), ging die Maschine leider immer noch nicht.

Dann musste ich -sehr zum Fruste- feststellen dass doch schon jemand an der Maschine rumgefummelt hat. Weltklasse.

Die Verkabelung zum Umwälzmotor ist quasi abgerissen, ich bin mir nicht mal ganz sicher ob da vielleicht noch ein Kunsstoffteil fehlt(?).
Jetzt suche einen Schaltplan der Elektrik der Maschine, oder jemanden der sich mit der Serie auskennt

In der Maschine liegt mehr oder weniger lose eine Platine zur Anlauskondensator-Abschaltung, zu sehen auf einem meiner Bilder unten.
Am Motor habe ich drei Kabel frei liegen. Leider ist mir jetzt unklar an welche Anschlüsse Spannung und Anlaufkondensator angeklemmt werden.

Ich habe am Motor ein Schwarzes, ein braunes und ein braun(oder grün?)- weisses Kabel.
Leider teilt sich das schwarze noch einmal auf, selbst wenn ich heraustüftele wie ich den Motor anschliesse habe ich also ein Ende des schwarzen Kabels übrig .

Ich vermute mal dass die Geräte der S9-Serie bis auf die Programmsteuerung mehr oder weniger identisch sind, daher bräuchte ich also eigentlich nur einen Stromlaufplan der die Elektrik preis gibt, oder eben jemanden mit enormer Hilfsbereitschaft der mir sagen kann wie das ganze normalerweise von innen aussieht.

Hilfe!

Nacht!
Sven











Erklärung von Abkürzungen

BID = 268085

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  





PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163558241   Heute : 2378    Gestern : 23327    Online : 460        22.1.2022    5:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450921058655