Siemens SpüMa S8ME11 (in anleitung steht SN65

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens S8ME11 (in anleitung steht SN65

    







BID = 172320

Katja

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8ME11 (in anleitung steht SN65
S - Nummer : SN65020/05
FD - Nummer : 7507 280136
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Zu den Messgeräten kann ich leider keine Angaben machen?!


Also..
die MAschine spült und spült und spült...
ich klicke aus...
habe laut Anleitung das Programm "vorschnell beendet" ...
also ANSCHALTEN, Spülen und Schnellprogramm zeitgleich frücken, schließen, dann sei angeblich nach 4 Min spätestens die MAschine aus.

Leider nicht der Fall.


Werkskundendienst befragt...
ich solle ein Reset machen...
Maschine an, 2. + 4.Knopf von links gleichzeitig für 3 sek drücken...

geht aber immer noch nix.

Habe mein "Reset" via Stromausfall nochmal wiederholt..
geht immer noch nix.
Die Klappe, in die das Spülmittel kommt, lässt sich nicht schließen, was laut Anleitung nach wie vor drauf hinweist, dass das programm nicht beendet sei.


das Wasser ist NICHT HEISS.
HAbe das Gefühl, dass das nicht arg aufgeheizt wird.
Siebe sind sauber..
wenn ich öffne ist das wasser im sieb noch drin, ansonsten fließt es ab.


WAS KANN ICH TUN?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172494

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Schau einmal ob sich unten in der Wanne Wasser befindet.
Unten ist die Wanne überm Fußboden gemeint.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172510

Katja

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Puh, das darf mein Männe mal gucken morgen.

was ist WENN Wasser drin ist und was wenn nicht??


Irgendwo fand ich was...dass bei dem Problem wie hier...eine Lötstelle am Heizstab nix mehr sein kann..
aber...leider seh ich nirgends nen Heizstab ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172514

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wenn Wasser drin steht, sind die Schläuche, die links von der Einfülltasche kommen zu reinigen.
Vor allem der dicke Schlauch ist abzumachen und zu säubern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173456

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Du schreibst, dass das Wasser nicht geheizt wird.
Wäre auch eine Erklärung dafür, dass die Maschine spült und spült und spült....

Wie viel Wasser ist denn in dem Spüler? - es sollten ca. 2 - 3 cm über dem Bodensieb sein.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174720

Katja

Gerade angekommen


Beiträge: 3

genau so ist es, rudi! 2-3cm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174884

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo Katja,

Dein Gerät wurde nur von April´95 bis September´96 produziert(Übergangsphase).Es hat zwar schon einen Durchlauferhitzer(deshalb siehst Du auch keinen Heizstab im Spülraum)aber noch ein mechanisches Steuergerät(also keine Elektronik mit Heizungsrelais)Der Kontakt für die Heizung im Steuergerät brennt bei diesem Modell gern ab und die Maschine spült unendlich weiter,weil die Temperatur nicht erreicht wird.Der Reset laut Betriebsanleitung stimmt,weil die Mechanik ja erstmal durchlaufen muß(wenn sie in Ordnung ist).Was Dir der Werkskundendienst erzählt hat ist absoluter Oberschwachsinn.Das gilt nämlich nur für die Maschinen mit Elektronikplatine nach Deiner Modellreihe.Bei einem Preis von 122€ Netto für das Steuergerät würde ich mir überlegen,ob ich da noch größere Investitionen tätige,zumal die Baureihe auch noch weitere Standardmängel aufweist(z.B.die Verschraubung zum oberen Spülarm an der rechten Seite wird undicht und die Maschine hat Wasser in der Bodenwanne,e.t.c.).Ist leider so.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174961

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hi,

Vielleicht kannst du von einem Freund noch überprüfen lassen, ob das Steuergerät Spannung liefert.

Wenn das nämlich der Fall ist, käme auch ein Drahtbruch,
defekter Druckschalter oder defekter Durchlauferhitzer in Frage.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175221

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

rudi ratlos hat natürlich Recht.Manchmal hat man seine Standardfehler im Kopf und denkt garnicht mehr darüber nach,daß es ja auch was ganz Einfaches sein kann .Also erstmal alles durchmessen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675671   Heute : 4229    Gestern : 13317    Online : 457        28.3.2024    10:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,038281917572