Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S6N21S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens S6N21S

    










BID = 483245

margarethe_sartoris

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6N21S
S - Nummer : 24500/18
FD - Nummer : 7706
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

sonst noch auf dem Typenschild:
DVGW-M475
630224
19706120315510360224
0730102362

Eimertest: 25 l/min


Hallo,

kann mir bitte jemand bei diesem Spülmaschinen-Problem helfen?
Meine Mitbewohnerin hat die Spülmaschine geschenkt
bekommen, und sie hat beim Vorbesitzer noch super funktioniert.

Jetzt gibt sie ein extrem lautes Brummen von sich (das ganze Laminat vibriert mit!), sobald Wasser zu den Spülarmen gepumpt wird. Man kann von oben sehen, wenn das Wasser zum mittleren Spülarm fließt- da sind auch ein paar kleine Luftblasen dabei, ich weiß nicht ob das was ausmacht.
Das Geschirr wird nicht so sauber, überall ist ein weißer Film drauf, und vom Spülmittel-Fach aus führt eine sehr deutliche weiße Spur nach unten.

Vielleicht ist die Maschine beim Transport kaputt gegangen, sie wurde leider ohne vorherige Reinigung und auf der Seite liegend transportiert. Die Zuständigen wissen auch nicht mehr, auf welcher Seite.

Eine Gebrauchsanleitung war nicht dabei, aber richtig angeschlossen ist die Maschine wohl- es kommt Wasser rein und auch wieder raus, und ein bisschen sauberer wurde das Geschirr auch schon. Die Spülarme und das Sieb in der Maschine habe ich vor dem ersten Anschalten gereinigt.


Irgendwelche Ideen, was kaputt ist? Ich nehme auch gerne die ganze Maschine auseinander, wenn ich nur nicht mehr mit der Hand spülen muss!

Danke für jede Hilfe!

margarethe_sartoris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483275

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Geschirrspüler werden auch nur stehend transportiert. Hatte auch mal so einen Fall. Nach mehrfachem Wasser nachfüllen nach dem Start, funtionierte sie aufeinmal ohne Probleme.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen






BID = 483284

margarethe_sartoris

Neu hier



Beiträge: 26

Ok, danke für den Tip!
Ich habe jetzt einige Liter Wasser nachgeschüttet, sobald die Maschine ihr eigenes gezogen hatte. Ist immer noch viel zu laut, aber mal sehen wie's weitergeht! Ich werde die Maschine noch ein paar mal laufen lassen.
Musstest du arg oft Wasser nachfüllen, Bernd?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483286

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

3-4 mal. Dabei immer Programm Neu von vorne.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483288

margarethe_sartoris

Neu hier



Beiträge: 26

Gut, das ist ja gar nicht so oft. Ich melde mich dann morgen wieder, wie es geklappt hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483568

margarethe_sartoris

Neu hier



Beiträge: 26

Endlich sauberes Geschirr!
Ich habe jetzt beim 4. Durchlauf, durch mehrfaches Wasser nachschütten, sauberes Geschirr bekommen. Alles Waschmittel war aufgelöst. Die Maschine ist auch schon etwas leiser geworden, und ich hoffe, dass sie bald wieder auf Zimmerlautstärke ist!
Den Thread lasse ich aber vorsichtshalber noch für ein paar Spülgänge offen.

Vielen Dank nochmal!

margarethe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170365283   Heute : 8083    Gestern : 20964    Online : 456        30.11.2022    13:47
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215010643005