Siemens SpüMa S5S21S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:33:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens S5S21S

Fehler gefunden    







BID = 379542

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S5S21S
S - Nummer : 22300/14
FD - Nummer : 7419 034581
Typenschild Zeile 1 : Lady
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Trotz intensiver Suche in Eurem Forum habe ich diesen Fehler noch nicht gefunden:

Auf meinem Edestahl Besteck setzt sich ab und zu kleine Rostflecken ab. Die Abstände und Dauer dieses Zustandes sind unterschiedlich. Ab und an sind sie auch auf meinen Edelstahl Töpfen. Als Reiniger benutze ich 3 in 1 Tabs und der Salzbehälter wird 4x im Jahr aufgefüllt.

Was kann die Ursache sein und wie behebe ich diese?

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379727

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Zitat :
Was kann die Ursache sein und wie behebe ich diese?

Komplett vom Fach, und dann solche Fragen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379739

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Fröhlich,

warum nicht.

Wir haben auch einmal klein angefangen.

Lies das einmal, DMfaF.

gruß
röhre




_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379757

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Okey Röhre,
ich gebe Ruhe.Hatte halt nur mal schnell ins Profil geschaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379777

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Röhre für diesen Tip!!!

Auch wenn ich jetzt jemanden aufstoße: Entschuldigung daß ich geboren wurde und bei der Geburt die Schublade ALLESWISSEN vergessen wurde. Leider gibt es im Leben einen Spruch der da lautet: Es passiert alles im Leben zum erstenmal. Bei mir war halt der Fehler, daß ich das Problem mit dem Flugrost noch NIE hatte. Gelobe aber daß mir keine neuen Fehler mehr unterlaufen werden. Hoffentlich ???????????

Ich bin aber überzeugt davon, daß wenn jemand dieses wirklich hervorragende Forum besucht und sich bis jetzt nicht getraut hat diese Frage zustellen ( man könnte ja dumm sein??? ) damit auch geholfen wird. Es kann nunmal nicht jeder Gott Allwissend sein. Ich war früher bei einer Firma in Mettmann angestellt für 3 Jahre, dann kamen 12 Jahre in einer anderen Branche, nun bin ich wieder im Kundendienst Weißgeräte angekommen. Muß also wieder einiges dazu lernen. Einen guten Kundendienst zeichnet sich durch Wissen aus. Wissen ist, meiner Meinung nach, das Ergebnis von erlernen und Erfahrungen sammeln im Laufe der Zeit.

Mein Problem ist nur: Ich will viel wissen, sehr viel!!!

Trotz und alledem bedanke ich mich für Eure Hilfe.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379812

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Zum Abschluß,

der Fröhlich ist schon ein feiner Kerl.
Jeder kann mal Stress haben.
Wenn Du hier mal öfter liest wirst Du sehen warum.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379846

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Röhre!

Das glaube ich gerne! Bin seit fast 4 Wochen jeden Tag in Eurem Forum und habe fast jeden!!!!! Artikel genau gelesen und kann auch sehr viel verstehen, auch Spaß. Ich mache mir diese Mühe, weil meine Chefin der Meinung ist Haushaltsgeräte sind alle gleich. Dabei haben wir nur Miele Werksvertrieb. Sie ist der Meinung, wir leben in einem kleinen Dorf und da muß man alle!!! Geräte kennen. Habe ihr nur mal meinen zusammengestellten Miele Ordner gezeigt und ich bin in Eurem Forum erst auf Seite 237 von hinten angefangen. Da hat es sie doch glatt aus den Schuhen gehoben. Wie gesagt, ich mache dies, wie es so schön heißt: Brauche Input!!!!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich nochmals bei Euch allen und hoffe, daß wir weiter so gut miteinander können. Nichts für Ungut an "fröhlich"

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380097

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Danke für die Blumen Röhre

Hallo Bernd,
war nicht so böse gemeint.Aber jeder komp. v.F. sollte schon wissen,das solche Rostprobleme immer der Kunde selbst verursacht. Sehr verbreitet ist das Spülen von Bestecken mit Holzgriff.Die Hefte sind meist aus unlegierten Stahl und der Kunde weiß gar nicht, daß sich dort sehr schnell Flugrost bildet und auf dem Edelstahlgeschirr absetzt. Eine weitere typische Fehlerquelle sind emallierte Töpfe und Pfannen, wo etwas Emaille abgeplatzt ist.Da freut sich der Rost so richtig um auf anderes Geschirr überspringen zu können.
Einen Fall hatte ich einmal, da hat der Kunde diverse Metallteile vom Fahrrad im Spüler gereinigt.Hatte sich zwar gewundert, daß im Behälter und an der Tür lauter dunkle Punkte waren, aber Hiiiiiiiiiiiilfe geschrien,als er beim nächsten Spülen seine Edelstahlbestecke und Töpfe gesehen hat.
Ich glaube, der putzt heute noch jeden Topf nach
Also, gar nicht groß die Ursache beim Spüler suchen, sondern das Metallteil auftreiben, welches den Rost verursacht.

Gruß Fröhlich (der sich bessert)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380175

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Alles klar Fröhlich!!!!!!!

Ist bei mir schon richtig rüber gekommen. Danke noch für Deinen Hinweis.

Wenn ich im Geschäft Streß habe ( in den letzten Tagen viel ) dann kommt auch schonmal was aus der Laberöffnung, was eigentlich ganz anders gemeint war.

Gruß
Bernd


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685954   Heute : 1848    Gestern : 12674    Online : 303        29.3.2024    6:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0598659515381