Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Pianissimo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:50:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Siemens Pianissimo

    







BID = 153152

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : S9F1S
FD - Nummer : 7908090239
Typenschild Zeile 1 : SE25234/12
Typenschild Zeile 2 : 7908090239
Typenschild Zeile 3 : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?!
Mein Geschirrspüler beginnt das Programm zieht aber kein Wasser. Außerdem war die Hälfte des Salzbehälters in wenigen Tagen verbraucht und seit einiger Zeit, als die Maschine noch spülte, blieb eine Rest Wasser nach dem Spülvorgang in der Maschine. Was kann ich tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153172

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Olsen,

Zitat :
Mein Geschirrspüler beginnt das Programm zieht aber kein Wasser

Der erste Programmschritt nach Start ist für ca. 30´´ Ablaufpumpe EIN. Läuft diese Zeit die Pumpe und pumpt sie auch Wasser aus dem Innenraum ab? Vor Start mal 2-3 Liter Wasser in den Spülraum geben und nach dem Abpumpen mal dies abprüfen.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153177

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Danke für den Tipp. Habe schon mehrfach Wasser hineingeschüttet, das Wasser wird abgepumpt und dann brummt die Maschine gemütlich weiter, ohne das etwas passiert!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153181

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
das Wasser wird abgepumpt und dann brummt die Maschine gemütlich weiter

Was "brummt" weiter?
Läuft die Ablaufpumpe gleich nach Start länger als 1` ?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153195

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Ich habe eben noch mal nach 30 sec. ca. 3Liter Wasser in die Maschine gegossen. Sie hat das Wasser abgepumpt aber dann immer weiter(>2min) gepumpt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153199

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Sie hat das Wasser abgepumpt aber dann immer weiter(>2min) gepumpt.

Das deutet auf (etwas) Wasser in der Bodensicherheitswanne hin. Prüf mal den unteren Wannenbereich hinter der Sockelblende ab.
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter der aktiviert den Aquastop und die Ablaufpumpe.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153211

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Ich habe jetzt unten vorne an der Spülmaschine erst die erste, dann die zweite Leiste entfernt. Es kommt nur ein Loch zum Vorschein, in das man einen Schlüßel (Schraubenzieher?) stecken muss, und neben dem Loch sind Pfeile?
Auf jedenfall läuft Wasser aus der Maschine. Ich weiß nicht woher?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153224

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Lieber Jürgen,
jetzt läuft die Maschine gerade!!!
Wahrscheinlich hattest du recht mit der Sicherheitswanne. Kannst du mir nochmal sagen, wie ich an die Wanne herankomme?
Auf jedenfall erstmal DANKE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156193

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo!

mittlerweile habe ich die Sicherheitswanne gefunden!!!
Wenn ich den Schwimmschalter nach oben drücke, vom Geräteboden aus zieht, die Maschine wieder Wasser. Nur lasse ich dann wieder los, zieht die Maschine kein Wasser mehr- wie geht es weiter in der Wunderwelt Spülmaschine- wer kann mir helfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156230

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Bist Du sicher, daß da vor Dir niemend dran herumgebastelt hat...?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156243

Olsen

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Mittlerweile hat sich das Problem wieder behoben!
Jetzt läuft die Maschine 2-3 min. bis Wasser im "Spülraum" ist, dann ist nur noch ein leises Brummen zu hören und es passiert nichts mehr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156297

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@sam 2,
Habe mir die EX-Darstellung angesehen.Es sieht tatsächlich
so aus,als ob der Schwimmer beim ansprechen über einen Um-
lenkhebel das Gestänge am Schalter nach unten bewegt .D.h.
wenn der Aquastoppschalter von Hand nach oben betätigt wird
läuft Wasser ein.Also Aquaschalter ist bei normalen Betrieb immer betätigt.
Das leichte Brummen deutet aber jetzt auf eine blockierte
Umwälzpumpe ,oder auf ein noch geöffnetes Ventil hin.
Schaue eventuell morgen noch einmal vorbei.
Hallo Olsen,
laß den Kopf nicht hängen,das Problem bekommen die Experten
in diesem Forum bestimmt in den Griff.
Wenn nicht heute dann morgen.
God Bey oder wie das heißt.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156330

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bist Du sicher, daß wir vom selben "Aquastoppschalter" sprechen?
Ich meine den in der Bodensicherheitswanne und der soll beatimmt nicht den Zulauf freigeben, wenn Wasser in der Maschine steht, wo es nicht hingehört...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156405

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

das Modell hat am Boden eine graue Wippe.Geht der Styroporschwimmer hoch,dann geht die rote Stößelstange runter!Das heißt:es steht Wasser in der Bodenwanne.Wanne trockenlegen,Maschine laufen lassen und schauen,wo die Undichtigkeit ist.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156410

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Sorry,

habe mich geirrt.Die Wippe ist am äußeren Ende am Boden fest,in der Mitte ist der Schwimmer dann kommt die Stößelstange.Also im Normalfall Stößel unten,bei Wasser in der Wanne Stößel oben.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990198   Heute : 1739    Gestern : 7469    Online : 693        26.4.2024    8:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285460948944