Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus S6M21S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady Plus S6M21S |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 84813
Kannichnet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus S6M21S
S - Nummer : 35102
FD - Nummer : 681218313
Messgeräte : Multimeter
Beim starten des Spülvorgangs wird der Wassertank unter der linken Seitenwand 2x ganz normal befüllt und läuft wieder leer -> soweit so gut. Das dritte befüllen passiert auch noch ganz normal , allerdings wenn das Wasser dann aus dem Tank heraus in die Maschine laufen sollte, dann läuft irgendwas falsch !
Unten rechts an dem Wassertank ist so´n Loch (vermtl. ein Überlauf) und da läuft das Wasser dann raus anstatt in die Maschine ! Ergebnis das Wasser sammelt sich in der Bodenwanne, der Schwimmerschalter am Boden wird aktiv und nix geht mehr !
Und nun ? Hat jemand eine Idee was ich machen Kann ?
Habe schon folgendes Probiert:
Alle Siebe an die ich so dran komme und von denen ich was weiß gereinigt, den Boden wieder trocken gelegt ( mehrfach )damit der Schwimmer wieder das Programm frei gibt.
Und jetzt weiß ich nicht weiter - vielleicht ist ja irgendwas verstopft !? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 84888
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Und nun ? Hat jemand eine Idee was ich machen Kann ?
|
Reinige den dicken schwarzen Gummischlauch, der von der Unterseite der Wassertasche zum Sumpfboden führt.
Dann sollte die Maschine wieder laufen!
Kannst Du noch bitte die komplette E-Nr./Typ-Nr. durchgeben
Gruss Jürgen
BID = 84996
|
E-Nr. SN35102/01
FD 6812 18313
Kann ich die ganze SpüMa umlegen um die Bodenplatte ab zu machen ? Bekomme sonst den Schlauch nicht ab...
BID = 84998
chris66 Schreibmaschine
|
Ha! Ich leg' Dich um!
ciao
chris
P.S.: Is' ma' grad so eing'fallen!
BID = 85001
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Kann ich die ganze SpüMa umlegen um die Bodenplatte ab zu machen ? Bekomme sonst den Schlauch nicht ab...
|
Wenn umlegen, dann auf die rechte Seite!
Die linke Seitenverkleidung hast Du ja schon auf!
Das andere Schlauchende solltest Du auch über die Sockelblende abnehmen können.
Viel Erfolg und melde zurück!
BID = 85007
|
Jipiiiiiiieeeee !
Sie funzt wieder !
Habe das Teil nicht umgelegt !
Habe den ganzen Schleim einfach mit ner Flaschenbürste aus dem Schlauch gedrückt (igitt)und entsorgt.
Vielen, vielen Dank für den Tipp !
P.S.: Wie alt ist denn das Teil überhaupt schon ?
BID = 85071
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Sie funzt wieder ! |
Super, hast Du gut gemacht!
Zitat :
| Wie alt ist denn das Teil überhaupt schon ? |
Im Dez. hat das "Teil" Geburtstag und wird 16 Jahre!
Wir kommen zum Feiern :sm12:
Gruss Jürgen
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390958 Heute : 5694 Gestern : 6874 Online : 519 24.11.2024 18:36 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0292551517487
|