Siemens SpüMa Lady plus 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:49:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Lady plus 45

Fehler gefunden    







BID = 308124

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady plus 45
S - Nummer : SR 752000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Prob: Der Programschalter bleibt nach dem Start immer an der gleichen Stelle stehen. Nachdem ich die Tür aufgeschraubt hatte, konnte ich feststellen das der Termostat def. war.Habe ihn erneuert,aber immer noch das gleiche!
Ich würde jetzt gern die Heizung durchmessen, weiss aber leider nicht wo das Teil sizt.Vermutlich auch in der Tür,da hier ja auch die Termostatsicherung ist?
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 308395

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  


Wo bleibt er stehen?Hat das Gerät Wasser gezogen?Denke mal nicht.Der Thermostat in der Tür war mit Sicherheit nicht daran Schuld.Die Heizung sitzt auch nicht in der Tür.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 308602

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Nach dem einschalten pumpt die Maschine ab, holt sich frisches Wasser und "läuft",ich vermute das an der Stelle geheizt werder soll??. Ist so ca. nach 5 Min.
Wenn ich dann den Programschalter ein wenig weiter drehe, läuft das Program weiter, es bleibt aber alles "kalt".

Erklärung von Abkürzungen

BID = 308605

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Moin!Das hört sich nicht nach einem Heizproblem an.Nach 5 min. ist das Gerät noch nicht am Heizen.Es wird ja erst mal kalt vorgepült.Die Heizung sitzt in einem Plastekasten unten in der Bodenwanne hinter dem Siebtopf und ist von der linken Seite aus zugänglich.Aber ohne das hintere Blech abzuschrauben kommst Du da nicht ran.Ich vermute zu wenig Wasser.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309023

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Also, zu wenig Wasser scheint zu Passen, aber warum?
Der Mikroschalter der oben in der Wassertasche sitzt wir betätigt, es läuft aber noch kein Wasser durch den Salzbehälter.Wie bringe ich die Kiste dazu,mehr Wasser aufzufüllen? Ist da noch irgendwo ein Schalter versteckt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309355

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Man soll sich halt nicht darauf verlassen, das wenn ein Schalter schaltet,er auch richtig geht. Er hat zwar geschaltet wenn das Wasser in der Wassertasche anstieg, nicht aber beim absenken. Ich werde mir einen neuen besorgen und hoffe das es dann wieder geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309685

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Der wird es nicht sein, sondern das Problem ist das linke untere Ventil an der Wassertasche. Oder eine Verstopfung des Enthärters durch Reinigungspulver. (Versehentlich als Salz eingefüllt.)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 310301

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Ich habe am Wochenende den Schalter mal gegen einen anderen ausgetauscht. Leider hat die Betätigungskraft des Schwimmers nicht ausgereicht,sodas ich das Teil wärend des Programmablaufs von Hand schalten musste. Das Programm ist wie gewünscht durchgelaufen! Ich denke also schon das es an dem Schalter liegt.
Original-Ersatzteil bekomme ich am Dienstag, werde mich nach einbau noch mal melden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 310649

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Glaube ich nicht dran, hier wird nur das Überlaufen der Wassertasche geschaltet.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 310731

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Da der Schalter ein Wechselschalter ist, nehme ich an,das er mehr macht, als nur das Niveau in der Wassertasche zu überwachen.
(Heut`abend bin ich schlauer)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311057

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Berichte doch mal ob Du schon schlauer geworden bist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311063

wolfi_49

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Habe gestern den Schalter bekommen. Das orginalteil gibt es nicht mehr, aber einen Umbausatz unter der Best.-Nr.
08 8182.Ist ein Druckschalter.Teil eingebaut, alle Programme nacheinander durchlaufen lassen,geht alles !
Danke an alle für die hilfrreeichen Tips!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675070   Heute : 3628    Gestern : 13317    Online : 350        28.3.2024    9:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0288379192352