Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus 251

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:46:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus 251

    







BID = 50438

CCNST

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von CCNST
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 251
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei der oben genannten Spülmaschine ist der Ablaufschlauch direkt neben dem Aquastop abgebrochen.
Bei der Maschine verlaufen Zu- und Ablaufschlauch mit den entsprechenden Kabeln in einem Rohr.
Da ich ein entsprechendes Gerät noch nicht repariert habe wäre ich um Tipps wie ich den Schlauch herausbekomme und ob es den Ablaufschlauch überhaupt einzeln gibt dankbar.
Die E-Nr. habe ich gerade nicht zur Hand, werde ich aber schnellstmöglich nachliefern!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50669

CCNST

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von CCNST

 

  

E: SN25100/01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50679

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Den Ablaufschlauch wirst du nicht austauschen können. Zumindest stelle ich mir das sehr mühselig vor. Das Schlauchpaket inklusive Ventil gibt es als komplettes Ersatzteil.

Wenn der Zulaufschlauch auch ein paar Zentimeter kürzer sein darf kannst du aber auch bei gehen und alle Schläuche, die zum Aquastop gehen, um 10cm kürzen. Den Ablaufschlauch läßt du so wie er ist, denn der soll ja wieder aus dem Aquastop rausragen. Die zweiadrige Leitung die zum Ventil geht brauchst du nicht absetzten, das überschüssige Kabel läßt sich in die Maschine zurückziehen. Auf das so gewonnene Ende vom Ablaufschlauch kannst du jetzt wieder einen Schlauch ansetzen und ihn somit verlängern. Für den Kunden ist diese Lösung um einiges günstiger.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983002   Heute : 1997    Gestern : 8826    Online : 633        25.4.2024    9:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,014829158783