Siemens SpüMa Lady Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:17:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus

    







BID = 261845

sommerkind

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: im wilden süden
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : S6N22S
FD - Nummer : 6806 25800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein freundliches Hallo erstmal in die Runde!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine: Sie holt kein Wasser mehr. Ich weiss, dieses Thema ist hier schon zigmal aufgetaucht, beim durchforsten der einzelnen Themen bin ich leider zu keinem erschöpfenden Ergebnis gekommen.

Also, es handelt sich um eine ältere Siemens Lady Plus, E-Nr: SN54102/01. Filter alle sauber, Eimertest gemacht, kein Wasser in der Bodenwanne, Seitenteile bereits abgeschraubt, in der Wassertasche steht nur minimal Wasser, alle Teile dem Alter entsprechend in gutem Zustand.
Wenn an dem Schwimmer, der in der Wassertasche verbaut ist, ein wenig gewackelt wird läuft die Maschine einwandfrei.
Nachdem wir das alles ausprobiert hatten, dachten wir alles ok, Maschine zusammengebaut, wieder an Ort und Stelle gestellt, schmutziges Geschirr rein, Maschine an, Maschine holt Wasser zum Vorspülen und das war´s dann. Zum Hauptwaschgang hat sie wieder keine Lust mehr gehabt.

So, hat jetzt jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke, der Schalter an der Wassertasche hat ein Problem....bin aber ehrlich mit meinem Latein am Ende und daher für jede Idee/Hilfe dankbar.

Lieber Gruß, Daniela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 261861

sigi8900

Neu hier



Beiträge: 34

 

  


Hallo,
sind in der Wassertasche "Ablagerungen" bzw schwarze Flecken?

Sigi8900

Erklärung von Abkürzungen

BID = 261872

sommerkind

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: im wilden süden


Nein, keinerlei Ablagerungen, Flecke oder sonstiges. Alles sauber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 261876

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo sommerkind
Willkommen hier im Forum.
Von der Wassertasche geht ein schwarzer Schlauch zum Siebtopf. Dieser transportiert das einlaufende Wasser. Verschmutzungen aus diesem Schlauch entfernen, könnte die Ursache des Fehlers sein.
Gruß,Ewald4040
Ps: Als Sommerkind besorg uns doch mal Sonnenschein

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 261881

sommerkind

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: im wilden süden


Ok, ich versuch das mal mit dem Schlauch, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt weil die Maschine einwandfrei lief nachdem dieser Schwimmer bissle bewegt wurde.... Kann aber erst am WE testen, ich muss nämlich die halbe Küche auseinanderbauen um an der Spülmaschine arbeiten zu können

Trotzdem freue ich mich über weitere Ideen

@Ewald: Bei mir scheint die Sonne grad ins Wohnzimmer rein, soll ich Dir was rüberschicken?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 261890

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Sonne, das wäre ein Erlebnis, hier regnet es schon den ganzen Tag.
Aber schau trotzdem nach dem Schlauch, auch wenn Du es nicht glaubst
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294062

sommerkind

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: im wilden süden


Hallo,
lang hat´s gedauert, aber nun läuft die Maschine endlich wieder und es war nicht nur der schwarze, dicke Schlauch sondern der Schalter in der Wassertasche der den Zulauf regelt.
Trotzdem nochmal vieln Dank ür den Tipp!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294226

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Der Schalter in der Wassertasche spricht an, wenn das Wasser im Zulauf über den schwarzen Schlauch behindert wird!
Vielen Dank für Deine Mitteilung. Schliesse bitte Deinen Beitrag mit "Fehler gefunden" ab.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691398   Heute : 7299    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    14:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0374228954315