Siemens SpüMa Lady 630 automatic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:49:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Lady 630 automatic

    







BID = 65857

grobi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Maastricht
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 630 automatic
FD - Nummer : FD 6205
Typenschild Zeile 1 : Typ WG 6303
Typenschild Zeile 2 : 0730301520
Typenschild Zeile 3 : FD 6205
______________________

Hallo,

ich bin in Besitz des oben genannten Geschirrspülers. Vor einigen Wochen hat das gute Stück seinen Geist aufgegeben. Und zwar in der Form dass es mit seinem Ableben sämtliche Sicherungen im gesammten Haus rausgehaun hat. Jedes mal wenn ich sie nun versuche wieder einzuschalten, passiert das gleiche Spiel... batz, alle Sicherungen raus.

Da ich ein bastelfreudiger Laie bin, wollte ich mir ein paar Meinungen einholen um was für einen Fehler es sich handeln könnte. Die Maschine ist sicherlich schon 10 Jahre alt, wenn ich mir die 'analogen' Bedienknöpfe auf der Front anschaue. Laut Spülprogrammstandsanzeiger ist das Spülprogramm mitten im Hauptwaschgang stehen geblieben.

Ein paar Tage vor dem Ableben der Maschine habe ich das gute Teil entkalkt da ich es mit der Wohnung übernommen habe und der Vormieter dies wohl nicht für nötig gehalten hatte. Jedenfalls waren sehr dicke Kaltablagerungen auf dem Heizstab vorhanden. Durch das Entkalken sind diese zwar abgegangen, doch sah der Stab hinterher auch nicht viel besser aus. Aus der guten alten Calgon Werbung ist mir der Begriff 'Kalkfraß' ein Begriff - und genauso sieht der Stab aus. Überall wirkt der Heizstab förmlich angefressen.

Könnte es also sein dass der Heizstab insoweit beschädigt ist dass dadurch ein Kurzer ensteht und so die ganze Maschine stehen bleibt ? Ich also quasi durch das Entkalken den Heizstab schutzlos dem Wasser ausgeliefert habe?

Ich bekomme sie jedenfalls nicht mehr ans Laufen und auch ein 'Reset' des Spülprogramm ist nicht möglich. Unten steht ein Wasserbad, und ich kann die Maschine auch nicht zum Abpumpen überreden.

Ich hoffe auch ein paar aufschlussreiche Anregungen oder Tipps bez. was ich jetzt machen kann.
--
Grüße...

Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65876

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo grobi,

Wenn die Angaben vom Typenschild richtig abgeschrieben sind,
ist dein Spüler ein kleiner Methusalem, er ist nämlich 19 Jahre alt.

Wenn du mit Wasserbad eine volle Bodenwanne meinst, muss dieses Wasser zuerst raus, bevor du wieder einschaltest.

Dann einschalten und lecke Stelle suchen.

Auch ein Austausch dieses Gerätes kann nicht als verfrüht bezeichnet werden *smile*

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65884

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Hab mich verrechnet *schäm*

Der Spüler ist 22 (in Worten zweiundzwanzig) Jahre jung

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66565

konus

Neu hier



Beiträge: 42

Hallo Grobi,

es könnte am Heizstab liegen. Klemm den mal ab und miß den Widerstand zwischen dem Heizleiter und der Erde.Der müßte unendlich sein. Oder schalte die Maschine bei abgeklemmtem Heizstab ein ( Anschlußkabel isolieren). Fliegt die sScherung raus oder der FI-Schalter?

Gruß Konus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688656   Heute : 4550    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    10:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194160938263