Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 45 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 45 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 454893
Volki81 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe oben genannte Spülmaschine gebraucht geschenkt bekommen und wollte sie nun das erste Mal in Betrieb nehmen. Also Wasserschlauch ran, Abflussschlauch angeschlossen und an den Strom angeschlossen.
Wenn ich sie nun auf das erste Programm stelle, fängt die Maschine an zu brummeln, wobei dies nicht übermäßig laut (gegenüber bekannten Maschinen) erscheint. Nur hört dieses Brummeln nicht mehr auf. Erst wenn ich den Schalter um einen "Raster" weiterdrehe wird das Wasser eingelassen. Dann läuft das Programm bis kurz vor die 2 weiter. Dann eine Pause und nach manuellen Drehen zur Stufe 2 komplett durch (das heißt das Drehrad hat sich dann 1x komplett rumgedreht). Allerdings muss ich auch bei Programm 2 einen Raster weiterdrehen (hinter die Zahl 2), damit Wasser eingelassen wird.
Kann es also sein, dass die Maschine bzw. der Schwimmerschalter defekt ist und nicht registriert, wenn das Wasser in der Maschine abgepumpt ist??
Zum Test wollte ich nun einfach mal ein beliebiges Programm (von den 3 ) ablaufen lassen. Dabei fing die Machine sehr stark zu brummeln und auch zu vibrieren an. Nun gut, dabei habe ich wahrscheinlich vorher auch die Stufe zum Wasserzulauf ausgelassen.
Ich schreibe das alles so detailliert, weil ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät habe und ich nicht weiß, was alles normal ist und was zum möglichen defekt gehört.
Ich hoffe, das alles ist nicht zu verwirrend; ich will mir nur den Ratschlag zu Herzen nehmen und wirklich alles erzählen
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Maschine wieder zum kompletten Durchlaufen bekomme?
Ich muss dazu sagen, dass ich leider absolut keine Ahnung habe, wo ich was in/an der Maschine finde aber mir durchaus zutraue ein bisschen zu basteln. Deswegen wäre es nett, wenn, falls ich an irgendeine Pumpe ran muss, ihr mir eine Beschreibung geben könntet, wie ich da genau heran komme.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Mühe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 454916
Ewald4040 Urgestein
|
|
Also, wenn Du uns als Bastler bezeichnest, hast Du das Forum falsch eingeschätzt. Wir leben von der sogenannten Bastelei
Und gib zuerst die Erzeugnisdaten an, sind oben in der Innentür eingelasert.
BID = 454954
|
Hallihallo,
zunächst einmal Entschuldigung; ich wollte niemandem zu nahe treten und muss zugeben, dass ich wirklich nicht wusste, dass ich es hier mit eingefleischten Profis zu tun habe. Aber umso besser und ich weiß eure Bemühungen mir zu helfen wirklich sehr zu schätzen.
Die Erzeugnisdaten werde ich heute Abend umgehend nachreichen. Ich wusste einfach nicht wo ich sie finde aber nun sollte das kein Problem sein.
Einen Nachtrag wollte ich auch noch machen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass aus der Maschine beim Transport Wasser auslief (nicht aus dem Schlauch, sondern aus dem Boden.) Ich schätze es waren in etwa 200ml.
Vielen Dank und viele Grüße,
Volker
BID = 455038
|
Guten Abend an alle,
hier sind - wie versprochen - die fehlenden Angaben:
Spülmaschine: Siemens Lady 45
Typ: S3R6 1S
E-Nr: SR23302EU/17
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Viele Grüße,
Volker
BID = 459908
|
Hm, alles Profis hier und keiner kann mir helfen?!
Das ist schade, aber trotzdem Danke.
Grüße,
Volki81
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395469 Heute : 2665 Gestern : 7548 Online : 801 25.11.2024 12:23 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0188798904419
|