Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:10:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

    







BID = 289097

Tanne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : SR23004/00
FD - Nummer : FD6904 128743
Typenschild Zeile 1 : Typ S4R1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit vorgestern läuft das Programm nicht mehr weiter.
Die Maschine hing mitten im heiß Spülen Programm und hörte einfach nicht mehr auf. Habe um es zu ende zu bekommen immer ein Stück weiter gedreht.
Wenn ich sie jetzt einschalte pumpt sie einfach nur ab und das Programm läuft nicht weiter. Drehe ich per Hand eine Stellung vor läuft sie wie es sein sollte mit wasser voll. Die Schritte alleine gehen. Nur von alleine dreht sich das Programm nicht mehr weiter.
Hoffe damit ist das Problem gut beschrieben.

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

Eike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289122

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Tanne
Willkommen hier im Forum
Zwei Möglichkeiten: Erstens, das Schaltwerk ist defekt.
Zweitens, der Kabelbaum der vom Schaltwerk zur Bodengruppe geht, hat im Bereich der Bottichkrempe eine Unterbrechung.
Kabelbaum geht hinter der Vortür im linken Innentürbereich zur Bodengruppe.
Gruß,Ewald4040



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289176

Tanne

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Danke für die Info.

Hatte die Abdeckung vorne eh schon weg nun auch unten die Abdeckung unter der Türe entfernt. Dahinter liegen Steckverbindungen. Habe sie mal auseinandergezogen und ordentlich zusammengesteckt, aber kein Erfolg. Der Kabelbaum sieht unbeschädigt aus.
Die Wanne ist auch knochentrocken.

Also wohl Schaltwerk?!
Brummt als wolle sich was bewegen aber passiert nichts.

Kann man das problemlos ersetzen und wenn unter welchen Kosten?

Danke
Eike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289273

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Hallo,

Am Steuergerät sitzt ein Syncromotor. (kleiner runder Motor
mit zwei Anschlussleitungen )
Diesen Motor kann mann rausklipsen.
Kontrollier einmal ob er sich dreht.

Ansonsten gibt es den Motor auch einzelt als Ersatzteil
Teilenummer 140472 33,30 €

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289344

Tanne

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Ja das hing direkt dadrunter. Bin jetzt nicht zu hause aber werde es heute abend mal nachsehen, währe super wenn es nur der Motor ist. Den werde ich mir wohl noch leisten können.
Melde mich dann ob der Motor der Bösewicht ist.


Danke
Eike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289703

Tanne

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Haben den Motor rausgenommen, was bei der Spange da drüber kein Problem war. Eingeschaltet und fing an abzupumpen, aber selbst nach 60 sekunden noch keine Bewegung vom Motor, also habe ich wohl meinen Fehler gefunden. Da die Kabel direkt in dem oberen Kasten verschwinden, gehe ich mal davon aus unten am Motor ablöten.

Hoffe heute noch bei mir in der Nähe einen Laden zu finden der das Ersatzteil hat, wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.

Danke nochmal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289774

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Mess den Motor vorsichtshalber ohmmässig durch, ob die Wicklung defekt ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289783

Tanne

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Also Messgerät habe ich nur was für ein Widerstand ist richtig? bzw wenn Wicklung kaputt ist dann nur wenn eine komplette Unterbrechung vorliegt und demnach kein Durchgang?

Laden muss ich eh morgen suchen gehen. Heute schaffe ich das nicht mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289785

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Ja, stell das Gerät im Ohmbereich auf Kiloohm. Dann messen ob Durchgang da ist. Wenn nicht, dann defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289789

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt


Hallo!
Hatte vor 2 Jahren mit baugleicher Maschine gleiches Problem.
Habe mal alle Spülarten(öko usw.) durchprobiert....auf einmal ging es wieder....hatte das Gefühl daß es eine Kontaktstörung war.
Läuft seit 2 Jahren wieder ohne Probleme!
sl
BDX85

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923994   Heute : 486    Gestern : 8415    Online : 558        19.4.2024    3:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0505089759827