Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 45 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 45 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 88908
takata Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kann mann das Element einfach tauschen.
Grüße M.Horn |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88925
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hi takata!
Frei nach sam2: Sicher kann man das!
Meine Gegenfrage: Warum willst Du's tauschen?
ciao
chris |
BID = 88978
sam2 Urgestein
|
Fast zuviel der Ehre!
Ich denke mal, er/sie/es vermutet, daß das Problem an der Ablaufsteuerung liegt. Dies ist zwar möglich, aber eher selten der Fall. Meist liegt die Ursache woanders (Temperatursensoren, Kabelbäume etc.).
Daher bitte genaue Beschreibung, bei welchem Schritt die Maschine jeweils hängt und wie dann der Zustand ist (Wasserstand, Temperatur)!
chris66 Schreibmaschine
|
@sam:
Also doch ein weicher Kern in einer harten Schale?
Ich erinnere mich nur an den Lange-Thread mit lok1414...
ciao
chris
BID = 89000
sam2 Urgestein
|
Klar!
Und der Lange-Thread, das war doch ein Haufen Faulheit mit einem Schuß Dummheit. Sowas unterstütz ich nicht mehr als nötig. Und etwas weitergeholfen hatte ich ihm ja jedesmal...
Aber hier scheint es doch einfach mangelndes Fachwissen zu sein. Für einen Laien liegt die Vermutung bei derartigen Symptomen ja auch nahe.
Also erstmal kein Grund für Nachhilfeunterricht in "Hilf-Dir-Selbst"!
BID = 89004
chris66 Schreibmaschine
|
OK.
Hallo Takata,
würdest Du uns bitte also jetzt mitteilen, was Deine SpüMa so für Phänomene zeigt und woraus Du schließt, daß der Programmwahlschalter kaputt ist?
Hast Du irgendein Meßgerät?
Hast Du schon einmal eine SpüMa oder eine WaMa repariert?
Das ist ein öffentliches Forum, also gib' uns Informationen. Du brauchst Dich nicht genieren, wenn Du keinen Tau von der Materie hast, irgendwie krieg' ma' das schon hin!
ciao
chris
BID = 89007
takata Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
Vielen dank ihr seid aber fix.Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann halt net immer.
Aber nun zu ezren Fragen:
Das Phänomen ist etwas komisch. Sie geht halt mal und mal nicht. Nachdem ich die Vorderwand abmontiert hatte läuft das verflixte Ding wieder. Vielleicht ein Wärmeproblem.
Messzeug Volt und Ampermeter. Das wars.
Repariert wird was kaputtgeht.
Gruß M.Horn
BID = 89014
chris66 Schreibmaschine
|
Hallo takata,
na also!
Nachdem ein Lady 45 von Siemens ja wahrscheinlich schon einige Jährchen am Buckel haben wird, tipp' ich bei dem Phänomen "Vorderwand ab - dann geht's" eher auf Wackelkontakt an der Bedienfront.
Steck' mal schön der Reihe nach einen Kontakt ab, putz' den Kontakt, quetsch' eventuell die Flachstecker ein bissi zusammen und steck' den Kontakt wieder an. Das machst Du immer mit einem nach dem anderen.
Vielleicht sitzt der Wackler aber auch woanders in der Maschine. Hast Du zum Demontieren der Vorderfront die Maschine aus ihrem Verschlag gezogen oder drin stehenlassen?
ciao
chris
BID = 90277
takata Gerade angekommen
|
Hallo,
übers Wochende hatte ich mal richtig Zeit.
Also Maschinchen bleibt in der Regel auf dem Symbol Bürsten stehen. Unterhalb des PGM Schalters scheint eine Zeituhr zu sein, tickert erst wieder wennn man manuell über das Symbol Bürsten dreht.
Noch was: Geschirr wird nicht mehr richtig sauber.
Maschien ist noch im Rahmen
Gruß Math
BID = 90282
chris66 Schreibmaschine
|
Hi takata,
Der Programmschalter bleibt stehen, weil er auf einen Befehl zum Weiterlaufen von einem anderen Steuerungsteil wartet.
Das könnte z.B. die Heizung sein (Warten auf Solltemperatur), das könnten aber auch der Wassereinlauf zuwenig Wasser) oder der Ablauf (Laugenpumpe defekt) sein, nur in den allerseltensten Fällen ist der Programmschalter defekt (was natürlich nicht heißt, dass Deiner nicht kaputt sein könnte; aber zuerst würde ich die wahrscheinlicheren Dinge prüfen).
Versuch einmal, die Funktion der genannten Bauteile zu überprüfen!
ciao
chris
BID = 90382
bluecam Gelegenheitsposter
|
bitte mal die e-nr. und die fd-nr.
BID = 90447
takata Gerade angekommen
|
Hallo,
wo kann man die Dinge prüfen Schaltplan liegt nicht vor.
Gruß math
BID = 90453
chris66 Schreibmaschine
|
Guten Morgen takata,
wir drehen uns irgendwie im Kreis.
Da geb' ich Dir einen Tip, wie z.B. Kontakte reinigen und auf festen Sitz prüfen und wir kriegen keine Rückmeldung. Du wirst nach den E- und FD-Nummern gefragt und wir kriegen keine Rückmeldung. Bitte versuch' uns auch zu verstehen, dies ist ja kein komplettes vollprofessionelles Frage-Antwort-Spiel, sondern ein öffentliches Forum, wo jeder, der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, seinen Senf dazugeben kann. Ich mein', wir zersprageln uns da den Kopf, was mit Deiner Maschine sein könnte, und dann tust Du eh, was du willst, erzählst uns nichts darüber und stellst neue Fragen. So, das mußte jetzt einmal raus!
Zum Prüfen:
Zitat :
| wo kann man die Dinge prüfen |
Nun, innerhalb der Maschine wär' ein Tip!
Auch wenn's nach Arbeit klingt: Zieh' jetzt bitte endlich einmal die Maschine unter der Arbeitsplatte hervor und beschäftig' Dich damit! Sonst seh' ich für eine Eigenreparatur schwarz! Klar läufst Du dabei Gefahr, letztendlich den einen oder anderen Handgriff unnütz gemacht zu haben, aber wenn Dir Deine eigene Arbeitszeit zuviel wert ist, dann ruf' bitte einen Techniker!
SpüMa komplett abschließen (STROM und WASSER), Gehäuse öffnen und Heizstabanschlüsse suchen. Den Heizstab abstecken, mit Ohmmeter den Heizstab durchmessen und uns das Messergebnis mitteilen.
Dann das gleiche mit diversen Pumpen und dem Magnetventil für den Wasserzulauf machen.
Und abschließend prüfst Du mit einem Kübel noch, ob aus dem Eckventil, wo der Wasserzulauf zur SpüMa angeschlossen wird, überhaupt genug Wasser rauskommt, oder ob's eher an die Fließgeschwindigkeit von Mäusepi..e erinnert...
Und dann meldest Du Dich wieder mit Ergebnissen, ja?
ciao
chris
BID = 90455
sam2 Urgestein
|
Hallo takata,
wir bemühen us ja sehr, aber ohne etwas konstruktive Mitarbeit von Deiner Seite wird es nicht gehen...
Also:
1. bitte die erbetenen Nummern (zur genauen Identifikation des Gerätes und da gerne mal in der Serie was geändert wird) angeben
2.WENN das Schaltwerk stehenbleibt, WO genau im Programmablauf ist das dann? Was ist vorher passiert, was sollte jetzt folgen? Und wie ist der Betriebszustand dann (genug Wasser drin? kalt? Maschine heizt/hat geheizt? Trommel dreht/dreht nicht? tc.)
3. bevor Du die Maschine zerlegst, machst Du bitte mal den qualitativen Eimertes!
Ergebnisse dann hierher.
Danke!
Gruß,
sam2
(ebenfalls arbeitende Bevölkerung, aber mit nen internet-fähigen PC am Arbeitsplatz - zumindest wenn ich im Büro bin... )
P.S.
Den Schaltplan müßtest Du gegen Schutzgebühr beim SIEMENS-KD ( www.siemens-hausgeraete.de) beziehen können.
Am besten dort mal anrufen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Aug 2004 11:09 ]
BID = 90469
chris66 Schreibmaschine
|
@sam,
ich möcht' ja nicht wieder oberpingelig sein, aber wo gibt's denn in einer SpüMa eine Trommel? Oder reinigst Du ein komplettes Schlagzeug in der SpüMa?
Im übrigen hab' ich heute meine Spendierhosen an und spendiere Dir ein "t" für Deinen "Eimertes".
Bitte schön: t
ciao
chris
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416156 Heute : 653 Gestern : 7490 Online : 280 28.11.2024 7:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,112983942032
|