Siemens SpüMa IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:08:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens IQ

    







BID = 144958

gardis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ
S - Nummer : 28350
FD - Nummer : 7407 140676
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein Geschirrspüler läuft trocken! D.h. er zieht kein Wasser. Ich war über Weihnachten weg und habe es danach noch mal probiert und siehe da: es ging! Beim Schnelldurchlaufprogramm (55 Grad)! (ich gehe mal davon aus, daß die Pumpe nicht kaputt ist - sonst wäre es doch nicht zwischendurch noch mal gegangen Aber leider nur ein Mal und dann wieder nicht mehr! Der Wasserzulauf geht. Also ich habe den Schlauch abgemacht und den Zulaufhahn getestet. Habe das Sieb gereinigt. Aber jetzt fällt mir nix mehr ein, was ich probieren könnte....bin leider absoluter Leihe, aber technisch ganz geschickt... Wer kann mir einen Rat geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145046

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Gardis,

Zitat :
er zieht kein Wasser. Der Wasserzulauf geht. Also ich habe den Schlauch abgemacht und den Zulaufhahn getestet.

Gib mal bitte die komplette Typ-Nr. Deiner Maschine durch.
Schaltet als erster Programmschritt die Ablaufpumpe ein?
Hat Deine Maschine einen Aquastop eingebaut?
Wenn ja, hörst Du im Prg-Schritt "Wasserziehen" daran ein "Brummen"?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147402

gardis

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Die Maschine hat einen Aquastop! es brummt wenn der Spülvorgang beginnt.....Typennummer:? wo steht die genau? Da steht Typ: S8K1S - dann steht da noch 0730 102 226 und diese SN 28350 und E Nr. SN 28350/01...ist die Typennummer da dabei? Welches ist der Programmschritt Wasserziehen? bei mir steht nur "reinigen", "klarspülen", "trockenen"
Ich habe das Gefühl, alles läuft ordnungsgemäß, nur ohne wasser! habe die Maschine mal vorgezogen, seitenwand abgenommen, ein bisschen rumgewackelt, ablaufschlauch in einen Eimer ablaufen lassen ....eben so rumgefrickelt, ohne wirklich was richtiges zu machen...und prompt ging sie wieder! und jetzt wieder nicht! kann das ein wackelkontakt sein? oder was verstopft? also da sie ja zwischendurch einwandfrei gespült hat kann doch nichts gravierendes kaputt sein oder? so ein scheiß! gruß gardis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147411

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
E Nr. SN 28350/01

Ist die richtige!

Zitat :
Welches ist der Programmschritt Wasserziehen?

Der erste Programmschritt ist der Abpumpschritt. Hier läuft für ca. 30`` die Ablaufpumpe. Danach kommt der Prg-Schritt "Wasserziehen" und starten der Umwälzpumpe.
Hörst Du gleich zu Startbeginn im Prg-Schritt "Wasserziehen" am Aquastopventil ein leichtes "brummen"?
Wenn ja, ist in der Aquastopventileinheit noch eine Druckdose verbaut? Kannst Du am dünnen Schlauch -der zu der Aquastopeinheit führt- erkennen.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904231   Heute : 9056    Gestern : 9164    Online : 578        16.4.2024    20:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0403418540955