Siemens SpüMa Four Season II

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:08:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Four Season II

    







BID = 411721

BMWE60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mengkofen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Season II
S - Nummer : SE24266EU/29
FD - Nummer : FD8111
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler und bin bei der Suche nach einer Lösung über dieses Forum gestolpert. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe hier besagten Geschirrspüler und habe über die Suche auch schon etwas über das Gerät in diesem Forum gefunden, aber leider ist das Problem, welches ich habe wohl noch bei keinem hier afgetreten.

Also es ist folgendes:

Das Gerät wurde eingeschaltet und lief sein 65 Grad Programm auch durch bis kurz vor Schluss. Die Anzeige blieb bei 1 stehen und die Pumpe pumpte und pumpte und ....
Sie ist einfach nicht aus zu bekommen. Es ist kein Wasser mehr in der Maschine. Irgendwie hat die wohl den Abpfiff nicht mitbekomen.

WAS kann das sein???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß aus Niederbayern

Markus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 411726

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin BMWE60 und willkommen im Forum!

Da dürfte sich wohl Wasser in der Bodenwanne gesammelt haben und pumpt jetzt nur noch ab. Unter der Fronttür die 2 Schrauben von der Frontplatte abmachen und abnehmen. Netzstecker ziehen und mal reinsehen und fühlen.

Gruß aus ostfriesland vom
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411732

BMWE60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mengkofen

Hallo Bernd,

meinst Du die Kunstoffabdeckung unterhalb der Tür? Da sind aber keine Schrauben.

Was soll ich machen, wenn sich da Wasser angesammelt hat? Ist da etwas undicht?

Ich bin da ein ziemlicher Laie, aber bestimmt ausbaufähig
:D


Vielen Dank für Deine superschnelle Hilfe!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: BMWE60 am  5 Mär 2007 22:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411795

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und Entschuldigung.

Hatte ein anderes Gerät im Kopf gehabt. Du musst das Gerät ausbauen und die Seitenwand abnehmen. Dann trockenlegen und mal einen Probelauf machen, um zu sehen wo das Wasser herkommt.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411801

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Und den besagten Riffelschlauch reinigen, der den Fehler produziert.
Im Anhang auf dem Bild ist der Riffelschlauch zu sehen, der zum Siebtopf geht. Rechts am Schwimmergehäuse neben dem roten Gestänge.




_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411939

BMWE60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mengkofen

Das rote Gestänge betätigt einen Microschalter. Sorgt der dafür, dass die Pumpe läuft?

Vielen Dank schon einmal für die echt gute Hilfe!

Gruß

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411947

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Daneben sitzt der durchsichtige Riffelschlauch, der nur gesteckt ist (O-Ring Dichtung) Dieser sollte gereinigt werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411954

BMWE60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mengkofen

So, da ist etwas Wasser in der Bodenwanne, aber minimal. Der Schalter ist NICHT betätigt. Er funktioniert aber, wenn ich das Gestänge von Hand nach oben schiebe. Die Maschine läuft im 65Grad Prog aber nicht zu Ende. Die Pumpe arbeitet wie doof. Sie läuft leer, also ohne Wasser. Komischer Weise ist es aber im 35Grad Prog nicht. Da läuft das Programm zu Ende. Auch wenn ich das Gerät einige Stunden ausschalte und dann wieder einschalte geht sogar das 65er zu Ende.

Ich sehe am Schlauch auch keine Stelle die leckt.

Was meinst Du mit reinigen des Schlauches? Meinst Du die Dichtungen reinigen? Kann der einfach abgezogen werden?

DANKE!!!

Gruß

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411994

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Benutze die Suche (Lupe) und gib Riffelschlauch ein. Der Schlauch muss abgezogen und gereinigt werden. Wenn die Pumpe läuft, kipp das Gerät zur Seite, dadurch wird das Wasser in der Bodenwanne entleert (am Schwimmer)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917113   Heute : 2008    Gestern : 9237    Online : 620        18.4.2024    10:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228400230408