Siemens SpüMa Family 30

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:46:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Siemens Family 30

    







BID = 144691

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
S - Nummer : SE 23910 / 17
FD - Nummer : 8009 430055
______________________

Hallo, ein gutes Neues Jahr wünsche ich.

Mein Jahr hat mal wieder besch... angefangenhttps://forum.electronicw.....=40#. Mein Geschirr konnte ich nicht mit meiner GS spülen.

Nach langem Suchen kam ich dahinter, dass in der Maschine in der Bodenwanne Wasser ist. Wie im Forum schon überall gelesen, hab ich das Wasser abgeschöpft und nachgeschaut woher das Wasser kommt. (Die Maschine sprang durch den Sicherheitsschalter nicht an)

Relativ sicher kam es vom Dichtungsrand , die das innere der Maschine vom Boden abdichtet.

Nun meine Frage: Kann ich diese Dichtung selbst tauschen?

Wenn ja, wiehttps://forum.electronicwerkstat.....#???? Wie bekomme ich die Dichtung raus und wieder rein (kleine Anleitung).

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40# Falls nein, was kostet die Reparatur vom Kundendienst in etwa.



Ich wünsche euch allen ein besseres Jahr 2005 als ich es begonnen habe.


Jochen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 144756

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jochen,

was sollen denn die Links in Deinem Beitrag uns zeigen?

Zitat :
Relativ sicher kam es vom Dichtungsrand , die das innere der Maschine vom Boden abdichtet.

kam? Ist die Sache wieder i.O.
Meinst Du mit Dichtungsband die Türdichtung?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144759

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20

Hallo Jürgen,

1) die links dazwischen waren eigentlich smileys? Misslungen.Naja, war wohl nichts.

2) Nein, das Problem habe ich noch nicht behoben.
Hab die Maschine nur nicht mehr angestellt.

3) Nein, die Türdichtung meinte ich nicht.
ich dachte an die Dichtung am Abflusssieb in der
Maschine. Da wo die Abwasserpumpe sitzt und eine große Ringdichtung das ganze Auffangsystem von der Hülle dichtet.

4) Kann die Türdichtung ein solches Problem verursachen. Sollte ich da nicht einen nassen Fußboden haben?

Gruss

Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144766

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
dachte an die Dichtung am Abflusssieb in der
Maschine

Mach mal einen Testlauf und beobachte über die Sockelblende wo das Wasser herkommt. Tropft das Wasser über die ganze Programmzeit, oder nur bei bestimmten Programmschritten wie Wasserziehen, Abpumpen..



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144817

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20

Hallo Jürgen,

erst mal danke für die schnelle Antwort! Super!

Mit Sockelblende meinst du, das Teil unter der GS-Tür?
An dem Das Teil kann ich aber nur abmachen, wenn ich die ganze Maschine auf Holzklötze stelle. Das ganze Teil hat die Füße der Maschine mit dran.

?Kann das Wasser durch die Tür unten in den "Motorraum" kommen?

Gruss

Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144820

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20

Achso, hier mal ein Bild was ich meine:

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scare20 am  2 Jan 2005 11:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144822

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20

Nochmal!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144828

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20

ZUm letzen mal! (300k sind nicht viel.)



Erklärung von Abkürzungen

BID = 144838

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Mit Sockelblende meinst du, das Teil unter der GS-Tür?

Anbei die Explosionszeichnung vom Bodenbereich.
Vielleicht hilft sie Dir weiter.




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144858

Scare20

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Zur Homepage von Scare20

Meinst du mit Sockelblende die TeileNr. 298574 ?
Dann nehme ich die ab und schaue, ob dort Wasser herunterläuft? Bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe.

Als ich unter (in) die Maschine geschaut habe, hat man einen Tropfen am Rand der Dichtung gesehen (siehe Bild - schwarze Rand). Ich hab die Seitenverkleidung ab und hab die Dichtung von unten angeschaut.

Gruss Jochen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scare20 am  2 Jan 2005 12:36 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691050   Heute : 6949    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    13:46
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0265758037567