Siemens SpüMa Family

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:10:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Family

Fehler gefunden    







BID = 455379

Chellena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SD 14R1S
FD - Nummer : 8106 500 183
Typenschild Zeile 1 : SF 23901/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

das Gerät läuft mit Geräusch nach dem einschalten:

-Wasser pumpt ab
-Maschine zieht Wasser
-dann nur brummen (Waschgang)und das Spültab fällt raus
-Die Sprüharme bleiben immer in der selben Position - bewegen sich also nicht

Die Maschine wurde längere Zeit nicht genutzt, da erst seit kurzem genug Wasserdruck in der Wohnung ist.

Was könnte da defekt sein?
Lohnt sich eine Reparatur?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455489

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
ich denke mal, daß die Umwälzpumpe nur fest sitzt. Man müßte versuchen, den Rotor von Hand zu bewegen. Bei min. Kenntnissen hole Dir lieber einen Techniker zu Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455723

Chellena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

Hallo,

Ja, genau da lag der Fehler. Hab mir nen Freund mit mehr Ahnung zur Hilfe geholt.
Wenn man die Maschine einschaltet sieht man, wie die Umwälzpumpe will, aber nicht kann. Also sie bewegt sich nur nen Millimeter und wird dann blockiert.
Wir haben sie mal ausgebaut und versucht sie von Hand zu drehen, aber das geht total schwerfällig.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich da noch irgendwas machen, bringe ich sie zum Fachmann und der repariert die, kaufe ich eine ganz neue oder wird das wohl so teuer, dass ich gleich ne neue Maschine kaufen kann?
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455820

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
einfach mal Rostlöser auf die Lager sprühen. Wenn die Pumpe wieder laufen sollte, als erstes das Höchste Programm mit einer Packung Maschinenreiniger fahren. Den Reinger aber erst in das Gerät geben, wenn der Vorspülgang durchgelaufen ist.
Viel Glück.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456803

Chellena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

Vielen Dank!
Es läuft und ich bin glücklich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915892   Heute : 787    Gestern : 9237    Online : 422        18.4.2024    6:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0439240932465