Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  Produkt Nr. 204.017 8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:13:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Privileg Produkt Nr. 204.017 8

    







BID = 431113

oobuntoo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Produkt Nr. 204.017 8
S - Nummer : Serien Nr. 23860234
FD - Nummer : Privileg Nr. 10221
Typenschild Zeile 1 : Mod. 4810W Typ: 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911888077 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe hier den o.g. GSP 4810W von Privileg rumstehen und überlege, ob ich ihn zum Sperrmüll gebe oder noch Zeit investiere.

Problembeschreibung: Das Gerät blieb beim Reinigen immer häufiger mit blinkender LED hängen. Wenn man ausschaltet und wieder neu einschaltet läuft es weiter, bleibt aber meistens nach einigen Minuten wieder hängen. Zuletzt musste man das Gerät ca. zehnmal Aus- und wieder Einschalten, bis der Spülgang endlich durch war. Bemerkenswerterweise konnte man aber bis zuletzt (=Kauf eines Neugerätes) mit genügend Geduld und Zeit jeden Spülgang zum Ende bringen.

Frage: Habe die Pumpe ausgebaut und festgestellt, dass dort eine (nur eine!) Schaufel am Flügelrad abgebrochen ist (siehe Bilder anbei, leider etwas unscharf). Kann diese eine fehlende Schaufel dieses Verhalten schon erklären?

Mit anderen Worten: Lohnt es sich, das Flügelräd selbst auszutauschen, oder ist es wahrscheinlich, das noch was anderes kaputt ist? Dann spare ich mir die Mühe lieber und gebe das Gerät zum Sperrmüll

Falls ihr meint, dass die Fehlerbeschreibung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die fehlende Schaufel passt: Gibt's einen Tipp, wo ich ein neues Flügelrad für diese Pumpe herbekomme? (Typbezeichnung der Pumpe: "21673057")

Dank im voraus für jegliche Hilfe!

(Eimertest habe ich nicht gemacht, wäre das hier zur Abklärung notwendig?... die neue Maschine läuft am gleichen Wasseranschluss ohne Probleme...)



Längere Version der Story:

Ein Techniker meinte, dass es der Pumpenmotor(!?) nicht mehr schafft. Man müsste die Pumpe austauschen (~200 Euro?). Wir haben dann schließlich ein neues Gerät gekauft.

Jetzt habe ich hier und in anderen Foren gelesen, dass bei dieser Bauart häufig die Schaufeln der Flügelräder der Pumpe kaputt gehen und habe erst daraufhin die Pumpe ausgebaut (siehe z.B. dieser Thread: https://forum.electronicwerkstatt.d.....56711):


Zitat :
Ewald4040 hat am 15 Aug 2006 06:13 geschrieben :

Ich kenne das Gerät nicht genau, jedoch wenn es nur eine Pumpe hat (Umwälzen und Abpumpen durch eine Pumpe) kann es an den Flügelrädern der Pumpe liegen. Zu erkennen, wenn an den Flügelräder Schaufeln fehlen.




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918855   Heute : 3752    Gestern : 9237    Online : 571        18.4.2024    14:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150690078735