Privileg SpüMa 4063

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Privileg 4063

    







BID = 173044

netzschutz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4063
Typenschild Zeile 1 : Bestell NR: 045.501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit o.g. Geschirrspüler.

Und zwar kommt kein, bzw. zu wenig Wasser in die Maschine. Ich habe als Laie im Moment den Wasserstandsregler in Verdacht, da wenn ich diesen überbücke Wasser in die Maschine läuft und sie wie eine 1 arbeitet.

Das ganze Problem trat auf nach einem Umzug.

Speziell zum Wasserstandsregler habe ich eine Frage und zwar messe ich am Regler Eingang 220V, wenn er meiner Meinung nach schaltet, irgendeine Spannung zwischen 0 und 220. Daher mein Verdacht, das der Regler nicht richtig schaltet! Oder kann er durch das annehmen von Zwischenwerten noch die Durchflussmenge regeln?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Schönes Wochenende!

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173087

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal den Eimertest (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic19751_f40_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html) machen"
Ergebnis (quantitativ) hierher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173097

netzschutz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Hi,

Ich sagte doch, wenn ich den Wasserstandsregler kurz schließe, dann strömt Wasser ein soviel ich will! Also mitlerweile glaube ich das der Sensor hängt! Kann es sein, das durch legen der Maschine beim Transport Luft in die Schläuche des Sensors gekommen ist, die nun nicht mehr entweicht!

Alles andere habe ich mittlweile durchgemessen und scheint zu funktionieren!

Ich habe noch eine andere Maschine von der Firma Whirlpool hier. Kann man ggf. den Sensor aus dieser Maschine in die andere einbauen oder sind die grundverschieden?

Also wie gesagt, Wasser strömt!!!!

Gruß
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173119

netzschutz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Hallo nochmal...

gibt wieder etwas neues... also der Wasserstandsregeler ist in Ordnung...habe ihn ausgebaut, durchgemessen und auch schalten lassen... aber ist es normal, das bis zum Regler kein bischen Wasser ist? Wenn ich die Maschine einschalte, dann lässt sie kurz Wasser einlaufen und dann macht der Regler dicht. Also anscheinend steigt der Druck zu schnell und der Regler regelt zu früh ab. Kann das mit der Luft in den Schläuchen zu tun haben? oder steht dort immer Luft?

Danke für eure Hilfe!

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173130

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Denke mal,daß sich der Luftdruck beim Abpumpen nicht mehr richtig abbaut.Zieh mal den Schlauch vom Niveauregler
und puste kräftig in das Gerät.Würde aber auch mal die Luftfalle auf Verschmutzung Überprüfen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173486

netzschutz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

hallo,

danke für den Tipp... hat nur leider auch nicht weiter geholfen... wenn ich hineinpuste, dann hört man es blubbern, daraufhin habe ich alles innen auseinander gebaut und gereinigt, allerdings ohne erfolg!

Was mir auffiel ist, da nicht immer gleich viel Wasser, bzw. also der Regler nicht immer nach der gleichen Zeit zu früh zu macht. Deutet das vielleicht doch auf den Regler hin?

Gruß

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173495

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo netzschluß

Tippe absolut auf eine Verstopfung. Dein Niveauregler geht in den seltensten Fällen kaputt. Ich kenne das Gerät jetzt nicht ,ist bei Privileg auch etwas schwierig, könnte Zanussi sein, denke aber das Du Deine Fehlersuche Richtung Luftfalle konzentrieren mußt.

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691612   Heute : 7513    Gestern : 12674    Online : 502        29.3.2024    14:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188450813293