Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  215

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Privileg 215

    










BID = 123539

klopfer00

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 215
S - Nummer : D 9000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine bekommt nicht genug Wasser und ich glaube auch zu wissen, woran es liegt: um 1 Liter Wasser zu bekommen, brauche ich 10 sec --> nur 6 Liter pro Minute! Kann man das eigentlich in bar Wasserdruck umrechnen? Bei unter 1 bar soll man sich nämlich an den Kundendienst wenden. Merkwürdig ist nur, dass die Maschine seit dem ich hier wohne (fast 2 Jahre) läuft und meiner Meinung nach schon immer so wenig Wasser kam. Kann die Maschine im Laufe der Zeit kaputtgegangen sein? Das Resultat ist, dass die Maschine zwar anfängt, erst Wasser abzupumpen und sich danach frisches zu holen, dann aber stehenbleibt. Dann kann ich den Programmschalter nur weiterdrehen, bis sie wieder für den nächsten Spülgang abpumpt.

Gruß
Thomas

PS: entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise, aber das Gebiet ist für mich Neuland.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123554

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hat der Eimertest direkt am Ventil ("Wasserhahn") diese Werte ergeben?

Dann ist wohl das Ventil mit der Zeit zugewachsen. Erneuern!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 123583

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4365
Wohnort: OB / NRW

Moin klopfer00
Schraub mal am Wasserhahn den Druckschlauch ab, darin befindet sich ein Sieb, Rausnehmen und nach Schmutz überprüfen. Es kommt häufig vor, dass es verstopft ist und den Wasserdruck erheblich beeinträchtigt.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123604

klopfer00

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe mal das Eckventil ganz aufgedreht, mehr als 8,5 - 9 Liter pro Minute kann ich der Leitung aber nicht abringen.
Danach mal die linke Seitenverkleidung abgenommen und mir das ganze angeschaut: dort ist das MV, die Pumpe ist sichtbar und eine Plastiktasche. Ich habe die Kiste mal laufen lassen und die Spannung am MV gemessen: wenn sie nicht gerade abpumpt oder mit dem Programm fertig ist (natürlich mit manuellem weiterschalten), liegen immer 230 V an. Ist das richtig? Außerdem habe ich festgestellt, dass die Seitentasche nie richtig mit Wasser voll ist und die SpüMa pumpt immer sehr lange ab; man kann richtig hören, dass nur noch Luft gepumpt wird.

Gruß
Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klopfer00 am  4 Nov 2004 21:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123630

röhre

Moderator



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Du sölltest Dich an den Kundendienst wenden.
Der Wassereinlauf wird zeitlich geregelt.
Es wird ein Umbausatz geben, der den Wasserzulauf dann Niveaugesteuert regelt.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125012

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4365
Wohnort: OB / NRW

Moin klopfer00

Es kommt öfter vor, dass der Wasserhahn defekt ist. Wenn er im Spülschrank ist teste den Wasserdurchfluss doch mal an der Mischbatterie. Ich habe schon erlebt, wenn der Hahn halb zugedreht wurde, dass der Durchfluss sich erhöhte.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125058

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn es eine Mietwohnung ist, einfach beim Vermieter Mängelmeldung machen.

Der muß das in Ordnung bringen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142948550   Heute : 5091    Gestern : 17443    Online : 345        24.9.2018    12:40
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105678081512