Privileg SpüMa 10310i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:43:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Privileg 10310i

    







BID = 112635

sl07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mühlheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10310i
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe !!

Unsere Spülmaschine - Privileg 10310i - bleibt in letzter Zeit immer mal "hängen", das heißt es wird kein Wasser mehr eingelassen. Der Zulauf ist in Ordnung (kein Dreck oder irgendwelche Fremdkörper) in der Maschine ist dann ein Magnetschalter den ich auch schon mal auseinandergenommen habe - alles O.K.- an diesem Teil sind auch ein Unterdruckschlauch dessen Bedeutung ich leider nich kenne. Sobald ich den Magnetschalter auseinandergeschraubt habe geht die Maschine wieder ein paar mal. Irgendwann bleibt sie dann wieder im Programm hängen weil kein Wasser mehr kommt. Was kann das sein???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112771

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo sl07,

hast Du schon einmal zum Zeitpunkt des Wassereinlassens gemessen, ob am Magnetventil auch 230V anstehen? Wenn das der Fall ist, würd' ich das Ventil tauschen. Wenn nicht, wird der Fehler in der Zuleitung zum MV sitzen. Prüf' einmal die Kabelbäume auf Schmauchspuren!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112777

sl07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mühlheim

Hallo Chris,
heute morgen ging die Maschine plötzlich wieder. Wie gesagt mal gehts mal nicht.(Meistens allerdings nicht ) Es sieht so aus, als würde ein längeres abschalten der Maschine irgendetwas "zurücksetzen".
Die Wasserzuleitung zum MV ist absolut in Ordnung!! Ich werde heute mal das MV "anzapfen" um zu sehen ob Spannung anliegt und melde mich dann wieder. Vielen Dank erst einmal!!

Grüße
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112992

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich tippe auf eine Verstopfung.
Da ich die Masch. nicht kenne, würde ein Bild vom Spülinnenraum weiterhelfen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112998

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo
hinter der linken Setenwand befindet sich eine Wassertasche. Wenn diese Tasche stark verdreckt ist, muss diese erneuert werden.
Falls diese jedoch sauber ist, sollte man einen Umbausatz einbauen.
Wie lautet die Seriennummer und die Produktnummer des Gerätes?

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113023

sl07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mühlheim

Hallo,
es ist zum Haare raufen. Ich habe heute Abend ein Leistungsmessgerät vor die Maschine geschaltet das mir auch den momentanen Verbrauch in Watt anzeigt. Das Ding hat einen kompletten Spülgang ohne Fehler durchgehalten und ich habe 1,5 Stunden wie ein Depp davorgessen um den Moment nicht zu verpassen wenn das Wasser nicht mehr "kommt". Immer wenn das Magnetventil schaltet "zieht" die Maschine etwa 6 Watt. Das ist denke ich so in Ordnung. Ich räume sie jetz gleich aus (meine Frau freut sich) und starte das Ding nochmal. Ein Bild vom Innenraum kann ich leider erst morgen machen, aber ich habe schon mal die "Kenndaten" der Maschine:
Privileg Nr.1003
Ser.Nr.01860037
Produkt Nr. 741.121.8
Typ. 911N82-2F

Sobald´s was neues gibt melde ich mich.
Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113471

sl07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mühlheim

Hallo,
wie versprochen will ich mich noch mal kurz melden. "Leider" geht die Maschine seit gestern wieder. Ich habe jetzt 5 mal gespült und das Ding will nicht aufgeben. Wahrscheinlich geht sie solange bis ich hier in Vergessenheit geraten bin. Das Messgerät lass ich dran, damit ich sofort reagieren kann wenn´s wieder losgeht. Sollte der Fehler wiederkommen probiere ich erst mal den Tipp mit der Wassertasche bzw. ´überprüfe dann mal genau das MV. Vielen Dank für eure Hilfe ich melde mich wieder sobald es was neues gibt. Falls irgendjemandem noch was einfällt bitte trotzdem schreiben, ich sehe hier 1 mal am Tag nach ob´s was neues gibt.

Grüße
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113571

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Soweit erstmal so gut.

Ist ja schön, wenn Du uns regelmäßig besuchst, aber Du kannst Dir das hier im Forum so einstellen, daß Dir automatisch eine eMail gesandt wird, sobald es einen neuen Beitrag in diesem Thread gibt!
Lies einfach mal die FAQ (rechts oben im sepiafarbenen Balken).

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690210   Heute : 6108    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    12:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188319683075