So Leute,
vielen lieben Dank für die Tipps und Hilfestellungen,
habe gestern mal die Sockelblende entfernt und gesehen, dass vom bzw. zum unteren "Plastikbecken" (@Ewald: das ist also der Siebtopf, ja?
) dieser besagte schwarze Schlauch geht, der im Topf in diesem geriffelten Ablauf (siehe oberes Posting, Foto unten) mündet.
Jetzt wieder Blick in den Spülraum:
Habe festgestellt, dass sich auf der linken Seite (Topf in Draufsicht) ein Loch (ca. 1 cm Durchmesser) befindet, ein Loch auf der rechten Seite (ca. 2 cm Durchmesser) in Bodennähe, in dem sich offensichtlich (so wie ich das sehen konnte) der Wasserstandssensor befindet und eben als dritten Ab/Zulauf der Bodenabfluss.
Habe diesen Topf komplett trockengelegt und eine biegsame Welle (es war übrigens ein Stück Koax-Kabel, dessen Mantel ich am Ende ausgefranst habe zwecks Bürstenwirkung
) in jedes der beiden Löcher eingeführt habe.
Es war aber nicht wirklich Dreck am Kabel - konnte das Kabel auch nur je ca. 10cm einführen...
Jedenfalls: nachdem der Topf trocken war lief die Maschine wieder einwandfrei.
Jedoch befindet sich jetzt nach jedem Waschgang im Siebtopf immer so ca. 1 cm Wasser - vermutlich gerade die Menge, bis der Wasserstandsensor sagt "Wasser ist abgepumpt", seh ich das bis hierher richtig?
Ferner sah ich auf der linken Seite hinter der Sockelblende in Fußbodennähe einen kleinen durchsichtigen Kunststoffwasserbehälter (Wassereinlauftasche???), der bei Maschineninbetriebnahme mit Wasser gespült wurde und von welchem auch sowohl ein durchsichtiger PVC-Schlauch als auch besagter dicker, schwarzer Schlauch abgingen...
Fazit:
Maschine löpt momentan - fragt sich nur wie lange.
Werde also nicht umhin kommen, den schwarzen Schlauch mal einer Reinigung zu unterziehen, was?
Also lag der Erfolg meines letzten Reparierens (siehe erstes Posting) nicht im Ab- und Dranmontieren des Zulaufschlauches (ausser für den Eimertest) sondern am Trockenlegen des Siebtopfes - weiss leider net mehr wieviel Wasser damals drinstand - hab einfach nen Lappen reingestopft und gewartet bis das Wasser raus war
Ich bitte trotzdem noch um Aufklärung der oben gefragt Begriffe, ja