Neff Geschirrspüler Spülmaschine SD13H1F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Neff SD13H1F |
|
|
|
|
BID = 482885
Diablo2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13H1F
S - Nummer : S4943N0
FD - Nummer : 8115 360131
Typenschild Zeile 1 : E-Nr; S4943N0/05
Typenschild Zeile 2 : SK 549
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Problem an diesem Gerät ist das sich die Klappe nicht mehr öffnet in der sich der Tab befindet. Nach mehreren Versuchen und Ersatzteilen ist nun rausgekommen das die Elektronik defekt ist( die gesamte Maschine funktioniert nur die Tabklappe geht nicht auf.
Habe die Elektronik ausgebaut und es ist ein Bauteil defekt und zwar ein Transistor mit der Bezeichnung Z9M Y107 ( ist eine Siemensplatine mit der Bezeichnung 5WK57652 ). Mein Elektronikladen könnte mir vielleicht helfen wenn man die Bezeichnung des Bauteils auslesen könnte. Weil ich möchte nicht über unseren Reperaturservice ca. 140€ für die Steuerung bezahlen.
Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir helfen
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 483244
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Diablo2000,
Der Z9M ist ein Triac Z0109MN in SMD-Bauform.
Viel Erfolg u. melde wieder, wie es geklappt hat.
Gruß Jürgen
BID = 483306
|
Hallo Jürgen
danke dir erstmal für die Antwort nun werde ich versuchen so ein Teil aufzutreiben.
BID = 485648
|
Hallo
So habe so einen Z0109MN in SMD-Bauform bekommen und auch gewechselt.
Nur leider blieb diese ohne Erfolg . Die Klappe für den Tab öffnet sich noch immer nicht.Habe aber auch keine weiteren Beschädigungen auf der Platine gefunden. Aber ein Versuch war es Wert. Wenn noch jemand eine Idee hat kann er sie mir gerne hir schreiben.
MfG Diablo und einen guten Rutsch an alle die es lesen
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392895 Heute : 88 Gestern : 7548 Online : 520 25.11.2024 0:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0484540462494
|