Neff Geschirrspüler Spülmaschine S9F1F SI559 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Neff S9F1F SI559 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 204639
der_hallo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F SI559
S - Nummer : S4453NO/12
FD - Nummer : FD 8008 370149
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Teil hatte im Januar das bekannte Problem mit dem Heizrelais (Wasser bleibt kalt, Programm läuft aber mit Verzögerung durch. Relais hat sich selbst ausgelötet). Was wurde durch nachlöten des Relais gelöst wurde.
Nachdem wir jetzt über Pfingsten 2 Wochen in Urlaub waren
(Sicherung war draussen, Wasser aber nicht abgestellt), sind genau die gleichen Symtome wieder aufgetreten. Also gut, Relais nochmal nachgelötet, keine Änderung. Hm, vielleicht ist jetzt doch mehr auf der Platine kaputt, also neue Platine bestellt. Sch..ade, keine Änderung.
Ja, den Eimertest habe ich gemacht, der war ruckzuck voll
Hat mir jetzt noch jemand einen Tip?
Danke schonmal im Voraus!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 204643
Ewald4040 Urgestein
|
|
der hallo,
Das war doch schon die Begrüssung.
Herzlich willkommen im Forum.
Du solltest die Heizung durchmessen.Von vorn, rechte Seitenwand lösen. Dann ist die Heizung rechts unten zu sehen. Auch die Anschlüsse.Hinterm Microschalter direkt an den Heizkontakten mit einem
Multimeter Ohmmäßig durchmessen. Unendlich hoher Widerstand,
Heizung defekt. Niedriger Widerstand , Heizung ok .
Würde ich prüfen.
Gruß,Ewald4040
|
BID = 204992
der_hallo Gerade angekommen
|
Der Tipp war goldrichtig, aber nicht wegen einer defekten Heizung!
Ich hatte im Januar bei der Reparatur versucht, den Mikroschalter an der Heizung zum Testen auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Aber ich habe ihn immerhin so locker gekriegt, dass er jetzt rausgefallen ist. Schalter wieder richtig reingesteckt, Spüler heizt wieder!
BID = 205018
sam2 Urgestein
|
Schön, daß Deine Maschine wieder läuft!
Und vielen Dank für die Rückmeldung und das Schließen des Themas.
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426632 Heute : 591 Gestern : 5094 Online : 267 30.11.2024 4:55 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 247 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|