Neff SpüMa Einbau

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:27:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Neff Einbau

    







BID = 199736

Jugi18

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stammbach
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : S4153W0/05
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Servus
Mein Neff Geschirrspüler bekommt kein Wasser ich habe schon den Aquastop Getauscht da dieser defeckt war, mit dem neuen Aquastop bekamm sie beim ersten Versuch in einen Programm auch wasser seitem nicht mehr. Habe auch schon den Boden schalter Überprüft ist auch OK. Hat sie vieleicht noch ein Ventiell das defeckt sein kann?
Für die Hilfe schon im Voraus Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199759

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Yugi18
Dein Neff Gerät ist baugleich mit BSH Geräte, somit könnte das Fehlerbild damit identisch sein. Also schau Dir unter der Wassertasche das Druckwächtergefäss an, von dort geht ein geriffelter Schlauch zum Siebgehäuse. Linke Seitenwand abnehmen , dann unten ganz rechts!
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199795

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


Hallo,

kleiner Einwand.Das Gerät hat noch den alten schwarzen Gummischlauch.Der geht unten mittig von der Wassertasche ab.Da kommst Du gut dran,wenn Du das Gerät auf den Rücken legst und den Boden abschraubst.Der Schlauch sollte auf jeden Fall komplett ausgebaut und durchgespült werden.Ebenso die jeweiligen Anschlußstutzen.Nur reinschauen nützt garnichts,da der Schmand meistens in der Mitte sitzt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199804

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo Jugi18, VA Schraube.
Es war wohl ein bischen spät gestern Abend. VA Schraube hat recht . Danke für den Hinweis. Jugi , wenn Du den Rat von VA Schraube befolgst , könnte der Fehler gefunden werden.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199929

Jugi18

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stammbach


[quote]
Jugi18 schrieb am 2005-05-25 23:00 :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : S4153W0/05
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Servus
Danke für die Hilfe meine maschine hat noch den Gummischlauch hab ich gleich mit gereinigt glaube aber war nicht der Haubtgrund. In der Luftleitung vom Aquastop war etwas Wasser woher?? das habe ich abgelasen und seither Läuft er ohne Propleme.
Also nochmahls Vielen Dank!!!!!!!!!!!
Servus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199934

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


Hallo,

Zitat :
In der Luftleitung vom Aquastop war etwas Wasser woher?? das habe ich abgelasen und seither Läuft er ohne Propleme.



Das war eine Folgeerscheinung des verstopften Schlauches zum Sumpf.Dann riegelt der Aquastop mechanisch ab.Ich hoffe Deine SpüMa läuft jetzt wieder ein paar Jährchen .

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686841   Heute : 2735    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    8:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025985956192