Miele Geschirrspüler Spülmaschine Turbothermic 582SC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele Turbothermic 582SC |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 44040
Daffi Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic 582SC
Messgeräte : Multimeter
Bei der o.g. Maschine sammelt sich bei jedem Spülvorgang ca. 1/4L Wasser in der Bodenwanne. Das ganze passiert beim Programmschritt "Reinigen", beim Vorspülen blieb alles trocken. Auch beim Abpumpen nach dem Vorspülen konnte ich nicht beobachten daß etwas nass wurde (Das Wasser in der Bodenwanne enthält Spülmittel). Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte?
Bei der Maschine handelt es sich um ein Standgerät. Ich habe bisher noch nicht feststellen können wie man das Gehäuse abbekommt um besser an die Innereien heran zu kommen. Mein derzeitiger Zugang ist vorne die abgeschraubte Blende, aber da sieht man natürlich nicht allzu viel .
So, ich hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann.
Im Voraus vielen Dank !!!
Tschüß
Martin
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 44419
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Prüf mal alle Verschraubungen an den Zuläufen die seitlich bzw. oben ins Gerät gehen, hatte da erst vor kurzem wieder eine lockere Verschraubung. Wasser lief dann irgendwann in die Bodenwanne. |
BID = 44489
installateur Gerade angekommen
|
Bei älteren Miele Maschinen ist oft die Verschraubung des oberen Sprüharms locker und das Wasser läuft an der Wasserführung aussen am Gehäuse runter bis in die Bodenwanne. Also Maschine ausbauen, Serviceklappe unten ab und laufen lassen.
BID = 45156
Daffi Gelegenheitsposter
|
Erst mal vielen Dank an catweasle und installateur!!!
Muß ich das Gehäuse abschrauben um eure Maßnahmen durchzuführen? Da habe ich einfach das Problem daß ich nicht recht weiß wie ich das Gerät auf bekommen soll. Das Blechgehäuse besteht aus einem Teil. Muß diese "Kappe" komplett entfernt werden? Wie?
Wie ist das zu verstehen "Serviceklappe unten ab und laufen lassen"? Ist die Serviceklappe die Blende am Sockel der Maschine? Wie kann ich von dort ein Problem am oberen Sprüharm beheben?
Bitte gebt mir noch ein bischen mehr Infos wie ich vorgehen soll.
Vielen Dank
Martin
BID = 45163
Bluebunny Stammposter
|
Das Gehäuse kannst du nicht abnehmen, das hast du schon mal richtig erkannt. Das Rohr für den oberen Sprüharm geht außen am Behälter lang und ist dort wo es in den Behälter geht, oben in der Mitte, von innen mit einer Kunststoffmutter angeschraubt. Der Kunststoff dieser Mutter wird im laufe der Zeit spröde und dann kann es passieren das die Verbindung dort nicht mehr dicht ist. Es tritt an der Verbindungsstelle Wasser aus und läuft dann an der Außenseite vom Behälter runter.
Wenn es sich um Spüllauge handelt sollte man eigentlich Spuren entdecken können wo es lang gelaufen ist. Ich würde die Maschine auf den Rücken legen, die Bodenwanne abschrauben, und dann mal nach verdächtigen Wasserspuren suchen.
Bluebunny
BID = 45377
Daffi Gelegenheitsposter
|
Danke Bluebunny!!!
Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die Sache anschauen(Das Gerät steht bei meinen Eltern). Bin echt froh ne Spur zu haben was los sein kann.
Werde mich auf jeden Fall nochmals melden.
Erst mal vielen Dank an alle!!!
Tschüß
Martin
BID = 46304
Daffi Gelegenheitsposter
|
Hallo zusammen,
ich habe heute mal die angesprochene Verschraubung des oberen Sprüharms überprüft, leider konnte ich nicht feststellen daß irgend etwas damit nicht in Ordung sein sollte. Die Verschraubung war schön fest und das Material selbst machte auch einen guten Eindruck. Also ich glaube nicht daß das Problem von dieser Verschraubung kommt.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
Tschüß
Martin
BID = 46307
doppelmeister Gelegenheitsposter
|
hallo daffi!
wenn du rechts in den spülraum guckst siehst du einen auslauf ,ist ca 5cm im durchmesser. es sieht zwar nicht aus wie eine schraube ist aber trotzdem eine.
nimm eine spitzzange und versuche mal diesen auslauf festzudrehen. nicht zu feste drehen sonst brechen die streben der schtaube ab.
etwas höher ist noch eine verschraubung da stehen zahlen drauf, ist für den enthärter. der ring muss auch festsitzen.
mfg doppelmeister
[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am 4 Jan 2004 18:45 ]
BID = 57948
Daffi Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ich habe eure Ratschläge durchgeführt. Es scheint mir inzwischen tatsächlich von den Abläufen in der rechten Seitenwand gekommen zu sein. Bei der letzten Kontrolle konnte ich kein Wasser mehr in der Bodenwanne feststellen.
Also nochmals vielen Dank für eure Tips!!!
Tschüß
Martin
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400980 Heute : 754 Gestern : 7426 Online : 255 26.11.2024 6:33 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0741450786591
|