Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 882 SC Turbo Thermic Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 882 SC Turbo Thermic Plus

Fehler gefunden    







BID = 72207

Flakko

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SC Turbo Thermic Plus
S - Nummer : 21/45303896
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe weiter vorne bereits eine ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden aber noch keine Lösung.
Problem Zu-/Ablauf blinkt.
Das Gerät ist 5 Jahre alt.
Nach dem Einschalten wird das Wasser normal abgepumpt und der Zulauf beginnt. Nach ca. 3 min. und 50 sec. blinkt die Zu/Ablauf Kontrollleuchte und es passiert nichts mehr.
Der Boden innen ist bis zum Beginn der Seitenwände mit Wasser gefüllt.
Ich habe es geschafft, die Maschine zu überlisten, indem ich während des Zulaufs die Tür geöffnet habe und 3 Töpfe Wasser eingefüllt habe.
Vermutlich läuft das Wasser zu langsam zu.

Was ist der Grund?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72214

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Zuerst mal das Sieb im Aquastopp -Wasserhahnseite- kontrollieren.
Als zweiten Schritt solltest Du den Eimertest machen.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72216

Flakko

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Hallo Jürgen,
das Sieb im Aquastop habe ich heraußengehabt, auch gesäubert, es wahr jedoch so gut wie nicht verkalkt.

Vom "Eimertest" habe ich bereits ein paarmal gelesen. Was ist das genau?

V.G., Flakko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72222

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Damit prüfst Du das Eckventil-/Wasserhahnanschluss auf ausreichenden Wasserdurchsatz.
-Wasser abdrehen, Zulaufschlauch abnehmen, Eimer unter Eckventil halten und Wasser laufen lassen-.
Kommt hier ausreichend Wasser.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72225

Flakko

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Am Eckventil ist auch der Wasserzulauf für die Spühle angeschlossen. Hier kommt immer gleichviel Wasser.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72230

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Wenn Du Dir mit dem Sieb und Eckventil sicher bist, dann geht die Suche Richtung Maschine (Schlauch/Wassereinlauftasche/Enthärter)weiter.
Ich würde als nächstes den Zulaufschlauch unten in der Maschine lösen, in eine größere Schüssel halten und Maschine kurz starten. Jetzt sollte aus dem Schlauch ein kräftiger Strahl kommen.
Beachte auch, im Zulaufschlauch sind die Leitungen für den Aquastop verlegt!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72408

Flakko

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Hallo,
ich habe jetzt die Maschine herausgeholt und beide Deckel links und rechts abgeschraubt.
Dieser Plastik-Einlaufbeutel an der rechten Seite hat 2 Öffnungen ins Innere der Maschine. Den oberen - hat was mit dem Salz zu tun- habe ich von Innen abdrehen können. Aber bei dem Unteren, wo das Wasser einläuft bin ich ratlos. Ich weiss nicht, wo ich ihn packen soll.
Wie kann ich ihn öffnen?

Im Inneren des Beutels ist Kalk zu sehen.

V.G., Flakko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72413

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Dieser Plastik-Einlaufbeutel an der rechten Seite

Das ist die Wassertasche aus transparentem Kunstoff.

Zitat :
Aber bei dem Unteren, wo das Wasser einläuft bin ich ratlos

Von der Wassertasche geht es weiter zum Enthärter.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72419

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
es gibt mehrere möglichkeiten:
1 durchflussmengenmesser gibt zu wenig impulse (verdreckt oder defekt)
2 überlaufniveauschalter schaltet zu früh
3 heizungsdruckschalter schaltet nicht weil verdreckt,defekt oder weil 4 umwälzpumpe keinen druck aufbaut.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72479

Flakko

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Wie öffne ich den runde Platik-Wasser-Einlass zum Spülraum, an dem die Wassertasche noch hängt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72486

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
man kann auch erst mal den teppichboden aus dem wohnzimmer rausreissen um ihn draußen zu saugen.

bevor du die maschine komplett zerlegst überprüfe doch mal die punkte die ich geschrieben habe.
wenn du die maschine nicht gerade aus dem moor geholt hast kann die niemals so verdreckt sein das du die wassertaschen ausbauen musst.

mfg doppelmeister

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am  2 Jun 2004 15:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72713

Flakko

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Lieber Doppelmeister,

habe mich nicht mehr weitergetraut und den Miele-Mann geholt.

Er hat sofort den Teppichboden aus dem Wohnzimmer gerissen und ihn draußen gesaugt , sprich, er hat nach dem "Eimertest" beim Einlaufen einen Blick auf die Wassertasche getan und diese dann getauscht.
Die untere Schraube hat er mit Hammer und Schraubenzieher aufgeschlagen; sie war äussert fest zu.

Seiner Aussage nach verstopfen die Wassertaschen alle 6-7 Jahre.
Kosten 150 EUR

V.G. Flakko

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924802   Heute : 1295    Gestern : 8415    Online : 654        19.4.2024    7:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527079105377