Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 680 SCi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 680 SCi

BID = 403566

Boltar

Gerade angekommen

Zur Homepage von Boltar

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SCi
Serien-Nr. / Fabrik.-Nr. : 16/17591822
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

guten tag auch

das problem war/ist , das die waschmaschine erst mit allen lichtern (außer den unteren dreien) blinkte und dann acuh nciht mehr heizte.
dann habe ich die fehlersuche gemacht und dabei wohl das blinken geloescht.
bei 5 uhr leuchtete top solo durchgehend, was ich als fehler annahm aber wohl die wasserhaerteeinstellung war, die ich nach einer veraenderung wieder so eingestellt habe.
geblinkt wird bei 1 uhr , 2 uhr und 4 uhr... wobei 4 uhr wie ich gelesen habe fuer einen heizungsdeffekt steht, aber wofuer stehen die andern beiden und kann ich da selber was richten?

im moment habe ich zwar nichts hier aber ausleihen kann ich es mir wohl irgendwoher, also multimeter, phasenpruefer, wenn es erforderlich ist.

gruesse und danke im voraus

boltar

- Gerätedaten korrigiert und ergänzt - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Mär 2007 14:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403580

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Boltar,

willkommen im Forum.

Zunächst müssen wir einige grundsätzliche Dinge klären:

1.) ist es eine "Spülmaschine", die dein Geschirr "wäscht"!
(Das werde ich noch im Titel korrigieren)

2.) brauchen wir die komplette und genaue Gerätebezeichung und die Fabrik.-Nr. der Maschine (siehe Typenschild, oben rechts in der Tür)

3.) magst Du bitte zunächst mal den "Eimertest" durchführen und uns sein Ergebnis in Liter pro Minute hier melden.
Die Anleitung zum Eimertest ist hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

4.) ist bei elektrischen Fehlern mindestens ein Multimeter notwendig.
Auch solltest Du die elektrotechnischen Grundlagen sicher beherrschen, damit es nicht lebensgefährlich wird.
Hole dir nötigenfalls lieber einen Elektro-Fachmann hinzu.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 411130

Boltar

Gerade angekommen

Zur Homepage von Boltar

danke auch fuer die damals fixe antwort, nur bei mir ging es leider nicht so schnell.
so geraet:
zu 1 und 2)
Typ-G 680 SC-i spülmaschine
geraetenummer: 16/17591822

zu 3)
eimertest mit 10 liter in 40 sec absolviert

zu 4)
elektrotechnik student und multimeter auf jeden fall vorhanden, den rest koennte ich mir besorgen.

problem wie gehabt, heizt einfach nicht
habe sie nun ein bisschen "entkleidet", aber ich habe keine ahnung wo die heizspule/-stab oder aehnliches liegen koennte, um dort wenigstens anzusetzen, denn vom wassereingang folgend ist das alles sehr beengt dort und ich weiss da im moment leider nicht weiter.

vielen dank nochmal

boltar

BID = 411134

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Boltar,

danke für die Rückmeldung. Habe die Daten im Eingangsbeitrag entsprechend korrigiert und ergänzt.

Vergleiche doch bitte mal den Wasserstand im Gerät, ca. 3 Minuten nach Programmstart, mit den Vorgaben aus der Gebrauchsanweisung. (Auszug siehe Bild)

Möglicherweise ist die Fließmenge mit 10 Litern in 40 Sekunden etwas knapp.
Üblich sind 20 bis 40 Liter pro Minute.
Bitte nur an dem Wasserhahn messen, wo sonst die Maschine angeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417261   Heute : 1759    Gestern : 7490    Online : 364        28.11.2024    12:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185480117798