Miele SpüMa G 679 SC-Vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 679 SC-Vi

Fehler gefunden    







BID = 390420

guentek

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi
S - Nummer : 16/17287981
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe ein grosses Problem mit meiner Miele.
Habe durch Eigenverschulden mein Steuerteil durch Überspannung, von einem Notstromaggregat teilweise verschmort.
Ich habe ein EPGL 501A Steuergerät drin, ausgebaut
mit der T-Nr. 4404252(ist aussen drauf, auf dem Gehäuse) aber beim öffnen des Steuerteils ist innen ein Aufkleber mit der T. Nr.4469610.
Mein Problem ist daß der 2 pol. Steckkontakt ST 8 vollkommen verschmort ist, was wird mit diesem Stecker bewirkt?( ich will aber versuchen mit 2 Drähte die ich dort anlöten kann, und ein 2 pol.Stecker mit Kupplung mit die vorhandenen Drähte wieder zu verbinden.
Hat von Ihnen eventuell jemand ein Stromlaufplan und Belegungsplan von diesem Steuergerät, ein Kondensator sieht auch etwas braun aus.
(Hatte mir ein Plan von einer G 760 runtergeladen)
Noch eine Frage, wieviel würde den etwa eine neue Leiterplatte (Steuerteil)kosten.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
Noch einen schönen 1 Advent

mfg
guentek

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390448

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Guentek,

mehr als den Schaltplan, der auch deiner Maschine (Nähe Elektronik, Nr. bitte mitteilen) beiliegen sollte, haben wir auch nicht.
Die Bestückungspläne und Schaltpläne der Platinen selbst, geben die Hersteller nicht heraus.
Den Schaltplan gibt es in etwa 6 verschiedenen Ausführungen, da die G 679 (SC Vi) im Laufe der Produktion mehrfach geändert wurde.
Es gibt leider nur bei Miele selbst Zuordnungstabellen, die den passenden Schaltplan zur Seriennummer der Maschine nennen.
In diesem Schaltplan ist auch die Steckerbelegung eingetragen.
Stecker ST8 scheint mir der Netzeingang (230 V) der Elektronik zu sein.
Die Elektronik EGPL 501-A hat die aktuelle Miele-Teile-Nr. 4404253 und kostet stolze 307,40 € (mit 16% MwSt., aber noch ohne Versandkosten). Ausgerechnet diese Elektronik gibt es nicht mehr zum vergünstigten Austauschpreis, ihre beiden Nachfolger schon. (Frage doch mal bei Miele "Warum?" und schreibe es uns dann.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390551

guentek

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Hallo Gilb!
Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe mein Problem selber gelösst, habe die beiden verschmorten Enden verbunden, es läuft alles wieder wie einst im Mai.
(war die Zuleitung für das Steuerteil " Danke")

Bei Miele bestätigen sie mir nur Deine Zeilen, dieses Steuerteil gibt es nicht mehr im Tausch (265 € + MwSt=307,40€).
Der E-Teile Service-Mensch kann mir die Frage mit dem Austausch auch nicht beantworten, das nachfolgende Steuergerät EPLZ 530 gibt es im Tausch, vemutet aber das es in meine Spüma nicht passt.
Zu der anderen Frage: in meiner Spüma war kein Schaltplan, ich hatte das Steuergerät ja auf die Werkbank, kann mich aber entsinnen bei einer früher Spüma war der Schaltplan dabei, ich hatte nochmals alles in der offenen Tür abgesucht aber ohne Erfolg.

Kannst Du nicht solch ein Plan, und wenn er nicht hundertprozentig zu meiner passt, ins Forum stellen, ich wäre Dir sehr verbunden.

So nun soll das Gequassel aufhören, nochmals vielen Dank, und auch schon im voraus für den Schaltplan.

mit freundlichen Grüssen

guentek

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896632   Heute : 1447    Gestern : 9164    Online : 584        16.4.2024    6:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0638291835785