Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 670 SC-I Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 670 SC-I |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 137312
Mackolotto Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 SC-I
Typenschild Zeile 1 : 16939750
Messgeräte : Multimeter
mein GS regt mich wirklich auf: Nicht nur, daß er alle 8 Wochen eine Reinigung des Ablaufschlauchs vom Trockner-ventilator zur Dosiereinrichtung braucht, nein, jetzt läuft auch noch die Ablaufpumpe permanent, auch wenn der Wahlschalter schon Programmende signalisiert Nach Demontage des Programmschaltwerks keine sichtbaren Fehler. Wo kann ich anfangen zu suchen? Hilfeeeee!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137319
sam2 Urgestein
|
|
Dann steht wahrscheinlich Wasser in der Bodensicherheitswanne.
Prüfen!
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Eben, Wasser in der Bodenwanne. Wasser rausmachen, Probelauf, Leck suchen.
Zum Gebläse: 1. Schlauch so kürzen daß er ziemlich stramm ist und überall Gefälle hat. 2. Zwischen Gebläse und Türinnenblech könnte sich ein Stück von dem Bitumen geklemmt haben, sodaß das Gebläse sich nicht (immer) schliesst. 3. Auch ohne Bitumen kann das Gebläse so kaputt sein, daß es öfter mal offen steht, dann Gebläse tauschen.
BID = 138267
Mackolotto Neu hier
|
Hallo Leute,
ihr hattet ja so Recht. 1 cm In der Bodenwanne. Nach intensiver Suche hatte ich dann die Hauptpumpe als Verursacher ausgemacht. Und nachdem ich dann die kleine Blende hinten ausgebohrt hatte (scheinen Stahlnieten zu sein, 4 HSS Bohrer, und dann noch einen Hartmetallbohrer) kam mann an die Pumpe ran. Der Deckel hatte sich zwischen zwei Verschraubungen infolge Hitze oder chemischer Einwirkungen leicht gewölbt, der Rundschnurring konnte es nicht mehr ausgleichen. Und Schwups war das Wasser dort, wo es nicht hingehört.
Freitag Mittag Ersatzteile in Gütersloh bestellt, Samstag Mittag schon bei mir gewesen (das ist wirklich das einzig Positive, was ich dieser Geschichte abgewinnen kann), Samstag Nacht eingebaut, Probelauf ohne Blenden, Wasseraustritt in die Tür, alle Türdichtungen dekontaminiert (ist ja eklig, was da alles drin und dran ist), jetzt "dicht". Schlauch des Abluftventilators bei dieser Aktion gleich 10 mm gekürzt, mal sehen ob´s funzt.
Jetzt habe ich mir einen Glühwein verdient
Ich danke Euch für die Hilfe. Ihr seid schwer in Ordnung.
Grüße und Frohe Weihnachten
Mackolotto
BID = 138317
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Was für eine Blende hast du denn da so mühsam entfernt, und vor allem, warum? Auf so eine Idee ist wohl noch keiner gekommen... Bodenblech mit 4 Schrauben lösen und man kann überall bestens ran!
BID = 138702
Mackolotto Neu hier
|
Aus Platzmagel konnte ich die SpüMa gerade so aus der Küchenzeile ziehen, Drehung unmöglich. Der Wasserstop ging nicht hinter dem Nebenschrank durch, hätte die Säge rausholen müssen.
Der Motor ist in den Ablaufsumpf eingeschoben, muß also nach hinten herausgezogen werden und ist hinten nochmals fixiert in einer Blende. Hinten war jedoch diese besagte Blende mit Stahlnieten angenietet...Nextes Mal geht es dann dank Schrauben einfacher.
Grüße
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396864 Heute : 4060 Gestern : 7548 Online : 645 25.11.2024 14:54 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0286371707916
|