Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 665 SC - 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:19:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G 665 SC - 1

BID = 482370

DMfaF

Inventar

Mach mal den Ablaufschlauch von Deinem syphon ab und starte dann mal ein Programm. Was passiert? Daumendicker Strahl, dann Pumpe o.k. und Abfluß verstopft!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482381

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Hab ich gemacht.
Daumendick wäre schamlos übertrieben. Eher so wie mein kleiner Finger. Aber es kommt Wasser.
Kann die Pumpe "zu schwach" geworden sein?

Muss das korrigieren, nicht mal wie mein kleiner Finger.
Und wenn ich den Schlauch wieder nach oben halte, kommt gar nichts mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Norbertsch am 17 Dez 2007 21:52 ]

BID = 482385

shotty

Schreibmaschine

Hallo Norbertsch,

hast Du vielleicht den Ablaufschlauch beim Einbau abgeknickt?

Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 17 Dez 2007 22:02 ]

BID = 482387

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Ne, läuft ja schon ne ewigkeit in dieser Position.

BID = 482392

shotty

Schreibmaschine

Hallo Norbertsch,

diese Fehler haben eine Langzeitwirkung. Der brauch nur ein bisschen Abgeknickt sein, und im Laufe der Zeit wird der Durchmesser durch kaltes und warmes Wasser immer geringer.
So, und im September hast Du die Maschine unter der Arbeitsplatte "vorgeprfiemelt", also nix mit Ewigkeit.

Wie sieht es mit der kleinen, schwarzen Dichtung aus, in die das Rückschlagventil eingedrückt wird? Sitzt die noch richtig?

Gruß

shotty

BID = 482396

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Oki, hast mich erwischt.
Der Schlauch liegt aber wirklich sauber unter den Küchenschränken und ist nicht abgeknickt.
Die Dichtung könnte das Problem sein, die sitzt nicht richtig.
Werde dass mal in Ordnung bringen.

BID = 482401

shotty

Schreibmaschine

Hi Norbertsch,

ja, die muss richtig sitzen, sonst baut die Pumpe keinen Druck auf.

Manchmal verformen sich die Dichtungen, und dann sollte man sie erneuern, um Ruhe zu haben.

Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 17 Dez 2007 22:39 ]

BID = 482407

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Das Wasser, dass in der Maschine steht ist ziemlich heiß, ich werde das mal auf morgen verschieben und danach berichten.
Erstmal danke für die Hilfe!!!

BID = 482652

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Hallo,

auch mit der Dichtung sauber drinnen pumpt die Maschine nur wenig bis gar nicht ab.
Das Wasser bleibt bis knapp unter der Türe stehen.
Was kann ich denn jetzt noch prüfen???

Grüße
Norbert

BID = 482668

shotty

Schreibmaschine

Hallo Norbert,

da wären wir ja wieder.

Ich gehe mal davon aus, das das Rückschlagventil sauber.

Das was Du noch überprüfen könntest, wäre der Ablaufschlauch. Nur dazu musst Du die Maschine aus der Küchenzeile ausbauen, den Ablaufschlauch am Gerät und am Siphon abnehmen und ihn mal durchspülen, um zu sehen, ob irgendwelche Fremdkörper im Schlauch sind(mach das aber nicht im gleichen Spülbecken, wo der Geschirrspüler angeschlossen ist ).

Gruß

shotty

BID = 482689

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Hallo shotty,

kannst Du mir mal sagen, warum Ihr immer Recht haben müßt?

Der Schlauch ist oder war dicht.
Da ist Kalk und Dreck drinnen. Habe mal kräftig reingepustet und nu is es besser. Wie kann ich verhindern, das sich da soviel absetzt?
Falscher Reiniger? Zu hartes Wasser?
Oder was machen wir falsch?

Grüße
Norbert

BID = 482698

shotty

Schreibmaschine

Hallo Norbert,

wie soll ich das jetzt verstehen?

Pumpt Deine Maschine wieder einwandfrei?

Wenn ja, wir haben nicht immer recht, aber wir "Üben" es tag täglich, und bekommen sogar noch Geld dafür .

Über die Wasserhärte kann ich Dir leider nichts sagen, kannst Du aber bei Deinem örtlichen Wasserwerk oder bei den Stadtwerken erfragen.

Die Hersteller geben Dosierangaben nach Wasserhärten an, und danach sollte man sich richten(gilt nur für pulverförmige Reiniger).

Also, wenn alles wieder in Ordnung ist, dann sei froh, denn Du weißt ja, wer zu Weihnachten den Abwasch getätigt hätte .

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 482708

Norbertsch

Gelegenheitsposter

Hallo shotty
Obs einwandfrei ist, das weiß ich nicht.
Jedenfalls pumpt die Maschine das Wasser komplett raus aus der Spülkammer. Der Schlauch ist aber wirklich stark verschmutzt. Das ist nicht nur Kalk, das ist auch ziemlich schmierig. Das war richtig eklig!
Kann ich den Schlauch irgendwie reinigen? Ich meine gibts da ein Mittelchen, das ich ab und an in die leere Maschine kippe?
Meine Frau macht so ca. 1 x im Monat so Maschinenreiniger rein und läßt das Teil leer durchlaufen.
Der dreck, der da im Schlauch war sieht aus wie Seifenreste. Den Dreck hätt ich halt gerne vermieden.
Wenns nix gibt, muss ich mal sehen, ob ich mir von Miele nen neuen Schlauch leisten kann

Auf jeden Fall ein ganz dickes Danke für die Hilfe.
Hoffe das hält jetzt erstmal bis 2008!
Wünsche Frohe Weihnachten und natürlich nen guten Rutsch!!!

Grüße Norbert!

BID = 482716

shotty

Schreibmaschine

Hallo Norbert,

also das mit den Maschinenreiniger ist schon OK.

Vielleicht mal ein bisschen mehr auf die Dosierung des Reinigers achten.

Mehr kann nicht machen.

Wollen wir mal das Beste hoffen.

Ansonsten wünsche ich Dir das gleiche.

Bis denne

shotty

BID = 482720

sam2

Urgestein

Klingt nach chronisch zu wenig Reiniger oder zu kaltem Spülgang. Nicht immer nur "spar" oder "auto", auch mal ab und an "universal" oder "intensiv" nutzen!

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392141   Heute : 6879    Gestern : 6874    Online : 476        24.11.2024    21:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0308640003204