Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 662 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 662 i

Fehler gefunden    







BID = 395829

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 662 i
Typenschild Zeile 1 : 20 / 17974849
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
während des Spülprogrammes heizt die Heizung nicht mehr richtig auf. Sie wird lauwarm oder sie bleibt ganz kalt. In der Heiz- fase wird sie etwas wärmer, so dass man ein zischen hört, wenn ein Wassertropfen drauf fällt (es reicht aber nicht zum Trocknen aus).
Eimer test ca. 10 Liter . Das Durchflussventil habe ich schon ausgebaut und gereinigt, da ich das Heiz Problem schon einmal hatte und es dadurch wird repariert bekommen haben ( damals hatte mir "gilb" geholfen).
Könnte es sein, dass es jetzt defekt ist? Man hört das Ventil auf jeden Fall schalten oder das Membran bewegt sich. Wenn es defekt sein sollte, könnte mir jemand die Artikelnummer des neuen Ventil mitteilen?
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395842

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
während des Spülprogrammes heizt die Heizung nicht mehr richtig auf.

Zuerst sollten wir prüfen, ob genügend Wasser in den Spülraum fließt, damit der Niveauschalter-Heizung auch schalten kann.
Dein 10-Literergebnis vom Eimertest ist auch nicht gerade gut. Ist das Sieb im Zulaufschlauch gereinigt?
Vielleicht kannst Du die 10L etwas erhöhen.
Nach Programmstart pumpt die Maschine ca.30`` ab, danach beginnt das Wasserziehen mit 60``.
Stimmen die Zeiten bei Deiner Maschine überein?
Bitte mal nach dem ersten "Wasserziehen" die Tür öffnen u. den Wasserstand prüfen.
Der Stand sollte knapp unter den Heizstäben liegen.

Zitat :
Das Durchflussventil habe ich schon ausgebaut und gereinigt

Meinst Du damit das Magnetventil im Zulaufschlauch -in Wasserhahnnähe-?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395860

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo Jürgen288,
Zeiten stimmen überein.

Zitat :
Meinst Du damit das Magnetventil im Zulaufschlauch -in Wasserhahnnähe-?

Nein, nicht in Wasserhahnnähe sondern direkt unter der Spülmaschine im Zulaufschlauch (steckt ein Vierkantstecker und eine separate Erdung drauf) und muss nur gegen den Uhrzeigersinn abgedreht werden.
Aber ich habe den Wasserhahn abmontiert und ihn auseinander genommen. Daraufhin stellte sich heraus das das Ventil durch die Kraft des Wasserdrucks nicht mehr durch Kalkablagerungen zurück geschoben werden konnte und dadurch immer in dem Stand des fast zugedrehten Wasserhahnes stand. Die Wassermenge konnten wir so auf fast 15 l steigern und was glaubst Du wohl die Maschine heizt wieder!!!
Ich hoffe, dass wir nun mal länger Ruhe haben und bedanke mich herzlich für die schnelle Rückantwort.
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396167

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ossihexe,

Zitat :
Die Wassermenge konnten wir so auf fast 15 l steigern und was glaubst Du wohl die Maschine heizt wieder!!!


Danke für die Rückmeldung!

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924502   Heute : 995    Gestern : 8415    Online : 642        19.4.2024    6:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0437350273132