Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 661

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:43:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 661

Fehler gefunden    







BID = 151143

spülfee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und grüße erst mal ins Forum. Ich habe alle Postings bezüglich meines Problems durchgelesen, komme aber nicht weiter.
Ende letzter Woche bemerkte ich ein tropfendes Eckventil. Da der Unterschrank ziemlich aufgequollen war, muß es etwa 1 Tag getropft haben. Gleichzeitig lief meine Spülmaschine nicht mehr. Beim Einschalten dreht die Pumpe und kurz danach müßte das Wasser einrauschen, aber da tut sich nichts. Der Installateur wechselte das Eckventil aus, bekommt aber die Spülmaschine nicht mehr ans Laufen.
Ich habe den Aquastop in Verdacht. In einigen Schaltpositionen versucht die Maschine, Wasser zu ziehen, stoppt aber sofort wieder. Insgesamt haben die Fachleute jetzt 5 Stunden gearbeitet, aus dem Eckventil eine Feder entfernt und da das nichts half, ein einfaches Eckventil ohne Feder eingebaut. Jetzt sind sie (ich möchte fast sagen - Gott sei Dank) von dannen gezogen und mir geraten, den Kundendienst zu rufen. Ich habe erst mal alles untersucht und stelle fest, daß die Schraubverbindung zwischen Aquastops und Eckventil feucht ist. Das Gewinde des Eckventils ist auch noch ca. knapp 1/2 cm sichtbar.

Kann der Aquastop kaputt sein? Welche Ursachen könnte ein solcher Defekt haben? Kann das "von selbst" passieren oder haben die Installateure womöglich das Gewinde bei ihren diversen Versuchen beschädigt?

Bevor ich die Firma nun zum dritten Mal antanzen lasse, hätte ich gerne eure Meinung.

Danke schon mal. Bis dahin bin ich die Spülfee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151169

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Wenn das Eckventil so sehr leckt, läuft Wasser durch das Wasserstopventil und die äußere Hülle des Zulaufschlauchs bis in die Maschine, und zwar in die Sicherheitswanne direkt am Boden. Da ist ein Schwimmerschalter, und wenn genug Wasser drin steht ist Schluß mit Spülen.

Entweder Maschine aus der Nische ziehen und mal weit nach hinten kippen, dann ist das Wasser aus der Maschine raus und statt dessen auf dem Küchenboden. Oder Sockelblende ab und Wasser mit Schwamm rausholen. Stecker raus!!!

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151222

spülfee

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke erst mal, ich habe die untere lackierte Blende abgeschraubt, dahinter ist ein blanker Metallsockel. Oder muß ich von der Seite ran. Sorry, aber in der Bedienungsanleitung steht nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spülfee am 17 Jan 2005 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151230

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin spülfee

Das verzinkte Blech muss man auch noch abschrauben, dann kommst Du ran.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151510

spülfee

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen, auf zu neuen Taten! Das verzinkte Blech abschrauben, aber wo? Da ist nur rechts und links jeweils eine Schraube in den Standfüßen, ansonsten alles glattes Metall. Sind das die Schrauben oder montiere ich damit die Füße ab? Gibt es irgendwo vielleicht eine Zeichnung?

Die noch immer Von-Hand-Spülfee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151511

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Guck mal weiter oben! Am besten du schraubst das Türaußenblech erstmal ab, dann kommst du auch besser an die Schrauben für das Sockelblech.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151524

spülfee

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke, alles klar . Es stand tatsächlich Wasser in der Maschine. Jetzt läuft sie wieder.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933095   Heute : 431    Gestern : 9165    Online : 454        20.4.2024    2:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0492808818817